Du suchst nach einem Weihnachtsprojekt? Mach dir bunte Wickelsterne "Matariki" mit unserem Freebook!
So schnell und einfach kann das Selberbasteln von einzigartiger Weihnachtsdeko gehen! Unser Freebook "Matariki" geileitet dich durch alle Schritte bis hin zum fertigen Wickelstern – dann zum nächsten, und zum nächsten..., solange, bis deine Deko komplett ist. Lade dir einfach die Gratis-Anleitung herunter, versammle ein paar DIY-vernarrte Bastelfreunde und scho kann der Wickelspass losgehen!
DIY-Spass für Gross & Klein
Die Wickelsterne sind beste Möglichkeit, um alle deine Lieben zu einer bunten DIY-Session zu versammeln. Der Name "Matariki" kommt aus Neuseeland und bezeichnet eine Sternkonstellation, die grosse kulturelle Signifikanz für die Māori hat. Die Sterne schmücken den winterlichen Nachthimmel über dem Pazifik und sind bedeutende Wegweiser und Navigationshilfen auf dem offenen Ozean. Unsere Sterne sind zwar etwas bunter, aber dafür umso leuchtender! Wie ihre Namensvetter haben auch die Wickelsterne die Gabe, Gleichgesinnte (Bastler:innen) für eine schöne gemeinsame Zeit zu versammeln.
Das Meiste dafür hast du eh schon zu Hause!
Ein paar Karton-Rondellen, Acrylfarbe und buntes Garn – that's it! Für den Karton kannst du deine Recycling-Kiste durchsuchen und Rondellen aus alten Schuhschachteln oder Bananenkisten ausschneiden. Bonus: Wenn du bedruckten Karton verwendest, kannst du dir sogar die Acrylfarbe sparen! Zum Wickeln der Sterne selbst reichen Reste von Strick- oder Häkelgarn aus, das kannst du aber auch in kleinen Mengen dazu kaufen. Easy, oder?
Das Freebook zeigt dir, wie's geht!
Vom korrekten Zuschneiden der Kartonrondellen (inklusive Vorlage!) bis hin zu vielen unterschiedlichen Wickel-Mustern ist alles in der Gratis-Anleitung "Marariki" enthalten. Gerade weil das Konzept so simpel umzusetzen ist, bietet es dir keine Grenzen punkto Kreativität. Es gibt unendlich viele Arten, wie genau du deine Sterne wickelst. So gleicht keiner dem Anderen und deine Deko ist so einzigatig, wie nur irgend möglich.
Eine schöne DIY-Geschenkidee
Du kannst die Sterne als Deko an deinen Baum hängen oder auch sonst überall, wo du gern etwas festliche Stimmung verstreuen möchtest. Ganz besonders stechen sie hervor, wenn sie auf Geschenken als kleines Sanehäubchen platziert werden. Damit lassen sich die Päckli auch besser voneinander unterscheiden, wenn sie alle unter dem Baum liegen.
Du möchtest ebenfalls ein paar "Matariki"-Sterne basteln?
Lade dir einfach die Gratis-Anleitung herunter, versammle deine DIY-Freunde und lass deiner Kreativität freien Lauf!