FAQ – du hast Fragen?

Wie kann ich mich anmelden & bestellen?

Super leicht!

Im Online-Shop mit Kundennummer, wenn du bereits ein KREANDO-Fan bist.

Im Online-Shop als “Neukunde”:

Hier legst du dir ein KREANDO-Konto an. Dazu brauchen wir folgendes von dir:

  1. Vorname- & Nachname
  2. wenn du dich als Schule/Kindergarten/Firma anmeldest noch diesen Namen
  3. Adressdetails, damit wir das Päckli schicken können (Strasse, Postleitzahl, Ort)
  4. Emailadresse
  5. ein von dir gewähltes Passwort
  6. Telefonnummer

Bald ist es geschafft! Anmeldung per Email-Link bestätigen:

Nach der Eingabe deiner Daten bekommst du eine Mail von KREANDO, die du mit einem Link bestätigen musst.

Die Bestätigungsmail kommt nicht bei dir an? Schau’ doch kurz in dem Spamordner nach, manche Emails, die das System noch nicht kennt, landen gerne mal in diesem Postfach…

Etwas klappt nicht bei der Anmeldung?

Hier nicht verzagen, sondern gerne das Team von KREANDO fragen. Auch gerne telefonisch. Sollten wir einmal nicht direkt am Telefon sein, bitte nicht schimpfen. Wir packen vermutlich gerade ein Päckli ♥

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Bei Material, das zugeschnitten werden muss (wie zum Beispiel Baumwolle, Wachstuch oder Bändern) ist die Mindestbestellmenge 0.10m. Neben jedem Stoff gibt es die Möglichkeit die Menge durch ein + und – selbst zu bestimmen, das hilft bestimmt!

Kann ich das Material direkt im Laden kaufen oder selbst abholen?

Natürlich kannst du online bestellen und deine neuen Produkte bei uns in Biel abholen und einen Blick in unseren schönen Laden werfen. Bei Selbstabholung entfallen obendrein die Versandkosten. Wir bereiten deine Bestellung natürlich gerne so schnell wie möglich vor. Wenn du heute bestellst, ist die Ware am nächsten Tag für dich abholbereit. Auch Abholungen am selben Tag sind bei genügend Vorlauf kein Problem teile uns bitte mit, wenn du dein Paket am gleichen Tag abholen möchtest.

Direkt im Laden kaufen? Auch hier freuen wir uns selbstverständlich während der Geschäftszeiten über deinen persönlichen Besuch. Allerdings können wir im Tagesgeschäft keine Bestellungen zurechtschneiden oder bearbeiten und dir direkt mit nach Hause geben. Unser Kurier liefert dir aber die im Laden bestellte Ware meistens bereits am nächsten Arbeitstag an die Haustüre (ab CHF 120.00 sogar versandkostenfrei). Notfälle kann’s geben- bitte melde dich telefonisch, wenn’s einmal sehr eilen sollte.

Kann ich das Material ansehen, bevor ich es bestelle?

Ja natürlich. Unser Geschäft in Biel ist von Mo – Fr von 10:00 – 17:00 geöffnet. Melde dich gerne vorher telefonisch unter 032 / 365 21 21.

Wann bekomme ich die Lieferung?

Am liebsten schnell wie der Wind! Bestellungen, die bis morgens 09:00 bei uns eingegangen sind, werden in der Regel noch am gleichen Tag per A-Post verschickt.
Sollte das Material nicht an Lager, aber bereits bestellt sein, kann sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögern. Falls es länger dauern sollte, werden wir dich natürlich kontaktieren.
Tipp: Sollten wir etwas nicht auf Lager haben, ist dies neben jedem Produkt vermerkt.

Wie sezten sich die Portokosten zusammen?

Alle Produkte, die bei KREANDO im Online-Shop bestellt werden, werden mit Sorgfalt verpackt und versendet. Dabei versuchen wir schon beim Verpackungsmaterial die Umwelt im Blick zu haben und verwenden, wenn es die Grösse möglich macht, Couverts oder kleine Kartons. Pakete, die schwerer als 31.5 kg sind oder länger als 1.75 m sind, werden als Sperrgut oder Speditionsversand verschickt. Sperrgut- und Speditionsartikel, Expressversand sowie Sendungen ausserhalb der Schweiz und nach Liechtenstein werden gesondert berechnet und eine vorherige Absprache mit KREANDO ist notwendig. Aber eine Abholung bei uns im Geschäft ist nach Absprache und vorheriger Bestellung gerne möglich, dann entfallen die Versandkosten natürlich.

Kann ich den Stoff in der Länge halbiert bekommen?

Nein, so bieten wir die Stoffe nicht an.

Kann ich auch von ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein bestellen?

Im Moment liefern wir über den Online-Shop lediglich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Für alle Bestellungen aus dem Ausland und genauere Informationen wenden dich gerne telefonisch an uns. Wir können dann besprechen, ob ein Auslandsversand möglich ist sowie die ungefähren Porto- und Verzollungskosten, die in der Rubrik “Versandkosten” aufgeführt sind, besprechen.

Kann ich das bestellte Material zurückschicken?

Material, das zugeschnitten werden muss (z.B. alle Stoffe, Bänder, Reissverschlüsse, am Meter usw.), kann NICHT retourniert werden. Auch Bücher und Schnittmuster sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Material, das verpackt ist, kann nur ungeöffnet retourniert werden.

Der Warenwert der zurückgesendeten Produkte schreiben wir auf deinem Kundenkonto gut oder stellen dir dafür einen Gutschein aus.