Bestickte Karten zum Verschenken

Postkarten mit Stickgarn verzieren

Schnapp dir eine Postkarte und dekoriere sie nach Belieben mit verschiedenen Garnen und Stickstichen. Du darfst dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen: Nichts soll dich in deiner kreativen Ausführung blockieren. Ob Blumen, geometrische Muster, Streifen oder komplett ausgefüllte Flächen – ran an die Karten und an die rechte Hirnhälfte.

Auf die DIY-Idee hat uns übrigens eine TTG-Lehrerin aus Flamatt gebracht, die mit ihrer Klasse zusammen unsere KREANDO-Postkarten bestickt hat. Die Resultate lassen sich definitiv sehen und sind an Erfindergeist kaum zu überbieten – echt cool! Die Karten auf den Bildern hat Jana bestickt. Sie ist mit ihren 8 Jahren schon unglaublich geschickt. Danke Jana!

Wie besticke ich eine Postkarte?

Möchtest du mit deiner Schulklasse im TTG-Unterricht coole Stickkarten gestalten? Na dann, nichts wie los! Alles, was du dafür brauchst, haben wir dir in deine Produktliste gepackt. Darunter findest du auch eine Pickelnadel. Die Prickelnadel „Stüpferli“ mit Holzgriff und Metallspitze eignet sich hervorragend für die Basteltechnik ‚Prickeln‘. So gehts: Mit der Nadel entlang einer Linie oder der gewünschten Form kleine Löcher in die Karte stechen. Danach kannst du mit einem Stickgarn der geprickelten Linie entlang sticken und dein Motiv so hübsch einrahmen oder deine Karte frei besticken. Wir empfehlen dir, eine Filzmatte als Unterlage zu nutzen. Zusammen mit einem Holzständer verschenkt, sind die Karten ein originelles Geschenk!

Wichtig: Sticknadeln findest du keine in deiner Produktliste. Leider ist Stahl auf dem Weltmarkt gerade Mangelware und somit sind Güfeli und Nadeln aller Art bei uns – wie auch bei vielen anderen Anbieter – nur noch spärlich vorhanden. Vielleicht findest du ja im alten Nähkistchen doch noch eine Nadel oder fragst einmal bei der Grossmutter nach – jetzt ist bereits bei der Beschaffung der Sticknadeln Kreativität gefragt. ;-)

Viel Spass!

Beschreibung

Material:

Schwierigkeitsgrad:

Der Schwierigkeitsgrad der vorliegenden DIY ist in der untenstehenden Liste jeweils fett gedruckt:

+ das stickst du mit links
++ du bist kein totaler Handarbeits-Newbie? Dann ist's easypeasy!
+++ hui - knifflig, aber keine Hexerei
++++ ohlala - anspruchsvoll, aber machbar

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.