Etui - Stiftemäppchen "WalHai" aus Jeans

Stofflicher Wal mit bunten Reissverschluss-Barten

Hurra, es ist zurück: Das beliebte Stiftemäppchen „WalHai“ erfreut sich eines neuen Looks! Aus Jeansstoff mit Leoparden-Print genäht, sieht der stoffliche Walhai seinem grossen, in freier Wildbahn lebenden Bruder ziemlich ähnlich. Ein Detail mögen wir besonders am tierischen Etui: die kleinen, farbigen Reissverschluss-Barten!

Hast du Lust, in den DIY-Ozean einzutauchen? Dann ist der zahme WalHai genau das richtige Projekt für dich! Keine Bange, der stoffliche Meeressäuger lebt vollkommen vegan und begnügt sich mit Buntstift, Spitzer, Radiergummis und Leimstift. Ausserdem begleitet er dich gerne auf allerlei Reisen auf dem Festland und gibt bei Bedarf die passenden Utensilien aus seinem grossen Reissverschluss-Maul frei.

In der Produktliste anbei findest du alle Materialien, wie sie im Nähbeispiel verwendet wurden. Als Innenstoff haben wir einen leichten, beschichteten Baumwollstoff gewählt. Dieser lässt sich bei Bedarf feucht abwischen. Aus den Materialien auf der Produktliste kannst du dir 2 (!) Etuis nähen.

Viel Vergnügen und einen guten Schwumm!

Beschreibung

Informationen zum Schnittmuster "WalHai" von farbenmix:

Grösse: Das WalHai-Täschchen ist inkl. Flossen etwa 28 cm lang, 22 cm breit und 12 cm hoch. Sein Inneres ist 19 cm tief und sein Maul ist fast 14 cm breit.

Stoffempfehlung: es eignen sich folgende Stoffe > Canvas, Jeansstoff, OilskinKunstlederfester Baumwollstoffbeschichteter StoffSoftshellCord oder sogar Wollwalk

Schwierigkeitsgrad: Der WalHai ist etwas anspruchsvoller zu nähen. Die Anleitung ist zwar sehr ausführlich und gut bebildert, aber du solltest schon Erfahrung beim Nähen von kleineren Taschen, Mäppchen oder Portemonnaies gesammelt haben und das Einnähen von Reissverschlüssen beherrschen.

Inhalt Papierschnittmuster:

DINA4-Booklet (36 Seiten) mit ausführlich bebilderte Nähanleitung + Schnittbogen zum Herausnehmen und Ausschneiden. Die Plottdatei (SVG/DXF) für die Augen vom WalHai können über einen Link (im Heft enthalten) gratis heruntergeladen werden.

Das braucht's für das Stiftemäppchen "WalHai":

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.