Hülle für Tablet-, Laptop- und E-Book aus Filz

Coole Hüllen im Doubleface-Look: Bastelfilz mal schön anders!

Hast du schon einmal etwas aus buntem Bastelfilz gebastelt? Vielleicht Schlüsselanhänger oder Dekosachen gemacht? Wir haben den robusten Filz nun ganz frech anders eingesetzt und immer zwei Farben aufeinander geklebt. So entsteht eine dicke Filzlage mit Doubleface-Effekt. Dies sieht erstens cool aus und hat zweitens einen sehr guten Schutzeffekt. Unsere elektronischen Begleiter wollen schliesslich weich eingepackt und sicher transportiert werden. Und wer auf Nummer sicher gehen will, klebt zwischen die Filzschichten noch einen Polsterstoff “Airmash”. Ein buntes Gummiband hält den Filzumschlag zusammen und sorgt für Pepp oder Glamour, so wie du es am liebsten hast.

Wir mögen den unkomplizierten und günstigen Bastelfilz sehr – dieses Nähprojekt verpasst ihm sogar ein “Upgrade”. In der Anleitung sind verschiedene Hüllenvarianten beschrieben. Sie ist so gemacht, dass du die Grösse deiner Filzteile einfach selber herleiten kannst. Es ist also egal, ob du ein kleines Smartphone oder eine grosse Laptophülle einpacken möchtest. Ebenfalls ist im Detail beschrieben, wie du die Filzschichten kleben musst. Ausserdem sind alle Hüllenvarianten einfach zu nähen, das Projekt eignet sich also gut für Nähanfänger oder Schülerinnen.

Auf der rechten Seite findest du eine Produktliste mit allen Materialien, wie sie für die Tablet-Hülle auf dem Hauptbild gebraucht wurden. Du kannst zusätzliche Filzstücke, andere Filzpakete oder Gummibänder in deinem Warenkorb dazulegen oder die Mengen anpassen. “Wrappe” dir deine Geräte, viel Spass!

Da gibt's noch mehr zu sehen

Schwierigkeitsgrad: *

Das brauchst du für eine Hüllen-Kollektion aus Filz “Superwash”:

Aus dem Nähzimmer und der Werkzeugkiste:

Es gibt noch keine Bewertungen