Kleiner Rucksack aus Samt

Klein aber oho – und aus Samt ein echter Hingucker!

Wer hätte das gedacht….der kleine Rucksack wird, aus königlichem Samt genäht, zum prächtigen Accessoire für den modebewussten Teenager oder die Frau mit Stil ;-). Mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung und integriertem Schnittmuster gelingt das Umsetzen einfach. Wir könnten uns den kleinen Liebling für den Rücken auch als weichem Metallic-Kunstleder vorstellen. Und du?

Das Fazit unserer Näherin Irma aus dem KREANDO-Atelier: “Samt nähen macht Freude, ein wirklich hochwertiger, schöner Stoff. Ich habe alle Schnittkanten schnell versäubert, damit er nicht fusselt und bei Tageslicht genäht, weil der dunkle Samtstoff viel Licht schluckt. So kam ich gut zurecht. Die Träger aus Samt sehen ebenfalls sehr schön aus. Ich benötigte dafür ein Stoffstück von 100 cm x 11 cm, das ergab eine Bandbreite von 3 cm (Stoffstreifen 2 mal gefaltet). Allerdings war der Streifen eine echte Herausforderung und “knüblig” zu nähen. Ich empfehle hier eine Baumwollgurtband einzusetzen, wie in der Anleitung beschrieben.”

Auf der rechten Seite findest du eine Produktliste mit allen Produkten, wie sie für den kleinen Rucksack aus Samtstoff gebraucht werden. Ausnahme: Das Gurtband ist direkt dabei (wir folgen dem Rat der Näherin). Du kannst die Liste in deinem Warenkorb beliebig abändern. Viel Freude!

 

Da gibt's noch mehr zu sehen

Dieses Material brauchst du:

Werkzeug:

Es gibt noch keine Bewertungen