Meine erste DIY- Shorts

…ist weich, cool und selbstgemacht: “Frühling und Sommer du kannst kommen, ich bin bereit!”

Linn ist ganz begeistert von ihrer neuen kurzen Hose im Kaktuslook. Genäht hat sie Regula nach dem Schnittmuster “JOGGERS 70335 von minikrea“, aus einem leichten Sweat der “Cactusblossom- Kollektion” von Jolijou. Das Schnittmuster beinhaltet zwei easy- Schnitte für eine lange Jogginghose mit Variationen.

Regulas Fazit: “Die lange Hose näht sich einfach, das Umsetzen der Kurzvariante, wie Linn sie trägt, braucht etwas Näherfahrung. So ist zum Beispiel das Einfassen des Beinabschlusses nicht beschrieben. Anstelle der Ösen empfehle ich ein Knopfloch zu nähen oder die Bindeschnur ganz wegzulassen. Das Endresultat gefällt mir sehr, ich habe mich vom Kaktusfieber anstecken lassen!”

KREANDO’s Tipp: Im Buch “Nähen mit Jersey & Co.” von Charlotte Kelschenbach ist ein einfaches Shorts- Modell beschrieben. Mit dieser Beschreibung und dem “easy-Schnitt” gelingt die Shorts auch weniger geübten Nähfans – und übrigens: Das Buch ist super toll!

Anzahl
Total
Da gibt's noch mehr zu sehen

Das brauchst du für die kurze Hose (Schnittmuster JOGGERS 70335 von minikrea, alle Grössen):

Das brauchst du für die lange Hose (Schnittmuster JOGGERS 70335 von minikrea, alle Grössen):

Es gibt noch keine Bewertungen