Osternest "Lapin" aus Wollfilz

Herzige Hasennästchen aus edlem Wollfilz

Wir haben uns von Tag eins an in diese niedlichen Osterkörbchen aus Wollfilz verliebt. Die Filzbeutel „Lapin“ mit den lustigen Hasenohren machen sich super als Tischdekoration und sorgen auch bei der Osternest-Suche für strahlende Gesichter. Ob Kind oder Erwachsener – bei diesem Projekt helfen alle Generationen gerne mit. Warum also nicht einmal einen gemeinsamen Basteltag mit der Familie organisieren und zusammen etwas Schönes kreieren?

Dich „glustet“ es schon richtig diese Filzbeutel mit Schokoladeneiern zu befüllen? Dann warte nicht bis der Osterhase kommt und setze dich noch heute an deine Nähmaschine. Alles, was du dafür brauchst, haben wir dir bereits in die Produktliste gepackt. Natürlich kannst du die Liste jederzeit ändern und mit deinen ganz persönlichen Farbwünschen ergänzen.

Und so geht’s: In der Bildergalerie findest du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir zeigt, wie du aus einem Filzbogen ruckzuck ein Hasen-Nestchen zauberst. Damit du an den Hasenöhrchen nicht zu lange herumtüfteln musst, haben wir dir zusätzlich eine Mustervorlage im PDF-Format vorbereitet. Einfach ausdrucken und ausschneiden: Ready ist dein Hasen-Schnittmuster!

Danke Sara fürs Nähen dieser knuffigen Häschen!

Jetzt kann Ostern kommen! Wir freuen uns schon darauf :-)

Beschreibung

Das brauchst du für ein Osternest "Lapin" aus Wollfilz:

Werkzeug:

Schwierigkeitsgrad:

einfach

So geht's Schritt für Schritt

  1. Übertrage das Schnittmuster auf den Filz, einmal mit Ohren & einmal ohne Ohren.
  2. Schneide die Hasenform mit einer Stoffschere aus.
  3. Klappe das untere Quadrat auf das obere und fixiere die Kanten mit Wonderclips.
  4. Nähe die zwei offenen Kanten (links und rechts) füsschentief mit einem Geradestich zusammen. Verriegle die Naht gut.
  5. Nähe nun die Ecken ab: bei einem Quadrat mit 15 cm Seitenlänge ca. 3 cm;bei einem Quadrat von 20 cm x 20 cm ca. 4 cm.
  6. Schneide die überstehenden Ecken bis ca. 5 mm an die Naht ab.
  7. Voilà, dein Osterhasennest steht von ganz alleine!

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.