Regenmantel "Grande Ours Kids" aus Wachstuch

It’s rainy day – halleluja!

Es muss nicht immer Regenmantelstoff sein – Baumwollstoffe mit Beschichtung eignen sich für Regenmäntel und -Jacken ebenso gut. Die weichen Wachstücher mit Acrylbeschichtung (zum Beispiel alle Wachstücher aus der Teflon-Kollektion) haben den Vorteil, dass sie gut mit einem Jersey ausgefüttert werden können, ohne beim Tragen zu dick oder zu steif zu werden.

In unserem Beispiel wurde ein PU-beschichteter Baumwollstoff von Rico-Design verwendet. Das Schnittmuster Kinder Cardigan/Mantel 3-12 J. „GRAND’OURSE“ von ikatee (in französisch) passt wunderbar zum japanischen Stoff-Design. Die Bärenohren kann man ja gerne auch weglassen. Der Mantelschnitt ist wandelbar und als „einfach zu Nähen“ angegeben. Allerdings ist es von Vorteil, wenn die Näherin einige Worte Französisch versteht oder sich Fachausdrücke übersetzen lassen kann. Der Aufwand lohnt sich aber auf jeden Fall, der Regenmantel ist wirklich wunderschön!

Anbei findest du eine Produktliste mit allen Materialien wie sie für einen Regemantel in Grösse 150 mit Kapuze und Innenfutter, wie abgebildet, gebraucht werden. Du kannst die Liste in deinem Warenkorb beliebig abändern (Stoffmengen anpassen). Beaucoup de plaisir!

 

Beschreibung

Das braucht's für einen (Regen)-Mantel in Grösse 98 - 152: