Schürze aus Leinenstoff

Mit Stickmotiv zum Küchenstar

Leinenstoff passt mit seinen Eigenschaften perfekt in die Küche, denn aus der Flachspflanze gewonnen, ist Leinen natürlich, optisch ansprechend, hitzebeständig und angenehm zum Tragen. Der beste Stoff, um ein Schürzenprojekt in Angriff zu nehmen und damit frisch fröhlich den Kochlöffel zu schwingen. Übrigens: Passend zur Schürze haben wir Topflappen aus Leine/Baumwolle genäht, fotografiert und mit einer Produktliste für dich vorbereitet.

Die umfangreiche Anleitung beinhaltet die Schürze in drei Grössen und zwei Varianten. Ebenfalls die passenden Topflappen in Herzform oder einen Topfhandschuh im Maxi- und Kids-Format.

In der Produktliste anbei findest alles, was du zum Nähen einer Schürze aus Leinenstoff, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, brauchst. Ebenfalls sind Stickgarne, ein Stickring und ein Buch mit tollen Stickinspirationen darin enthalten. Damit ranken bald auch aus deiner Schürzentasche Blätterzweige :-). Du kannst alle Produkte, die du lieber nicht kaufen möchtest am Schluss in deinem Warenkorb aus der Liste löschen.

Wichtig: Sticknadeln findest du keine in deiner Produktliste. Leider ist Stahl auf dem Weltmarkt gerade Mangelware und somit sind Güfeli und Nadeln aller Art bei uns – wie auch bei vielen anderen Anbieter – nur noch spärlich vorhanden. Vielleicht findest du ja im alten Nähkistchen doch noch eine Nadel oder fragst einmal bei der Grossmutter nach – jetzt ist bereits bei der Beschaffung der Sticknadeln Kreativität gefragt. ;-)

Viel Spass!

Zu den passenden Topflappen geht’s hier lang. oder vielleicht nähst du lieber eine andere Inspiration aus unserer Küchenrubrik.

Beschreibung

Grösse:

One Size: kann in "Mini/Midi/Maxi"-Format genäht werden

Das braucht's für die Leinenschürze:

Das braucht's zum Besticken:

Schwierigkeitsgrad:

Der Schwierigkeitsgrad der vorliegenden DIY ist in der untenstehenden Liste jeweils fett gedruckt:

+ das nähst du mit links
++ du bist kein totaler Handarbeits-Newbie? Dann ist's easypeasy!
+++ hui - knifflig, aber keine Hexerei
++++ ohlala - anspruchsvoll, aber machbar

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.