Sommerhose “lillesol woman No. 7″ aus Baumwollsatin

Meine Ananas für den süssen Sommer!

Die luftige Sommerhose, die wir uns aus diesem Ananas-Stoff selber nähen, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit den Sommerlaufsteg rauf und runter getragen.Der lässige, dennoch feminine Hosenschnitt kann in unterschiedlichen Längen genäht werden und ein Gummi an der Hüfte macht das Kleidungsstück noch bequemer. Aus dem bunten Baumwollsatin genäht gibt das eine richtige Hamburger-Liebe-Lieblingshose!

Du möchtest dir eine “woman No.7″ genauso nähen wie auf den Bildern von Hamburger Liebe gezeigt? Dafür haben wir anbei eine Produktliste zusammengestellt. Die Stoffmenge reicht für Grösse 38 (den Stoffbedarf für deine Grösse findest du in der Bildergalerie). Du kannst die Liste in deinem Warenkorb beliebig abändern. Viel Erfolg mit dem Schnittmuster von lillesoll und pelle und dem Stoff von HamburgerLiebe!

Übrigens: bei uns im Shop findest du weitere wunderschöne Stoffe aus der neuesten hamburgerliebe-Kollektion “at the beach” von Susanne Firmenich @hamburgerliebe. Wir finden die Stoffe unglaublich frisch, frech, witzig, lebendig – hamburgerliebemässig gut – wie immer. Mehr Infos zum Schnittmuster von ki-ba-doo findest du, wenn du nach unten scrollst.

Da gibt's noch mehr zu sehen

Ein Hosenschnitt so vielfältig und wandelbar: Die lillesol women No.7 ist eine luftige Hose welche im Sommer kurz, lang oder als Capri getragen werden kann. Sie wird am Bund und am Fuss gerafft genäht und hat zwei praktische, in der Seitennaht liegende Taschen. Wer’s ganz eilig hat, näht eben mal Bündchen als Abschlüsse. Die Hose ist zwar für feste, nicht dehnbare Webware entworfen worden, es ist jedoch auch möglich, diese aus Jersey zu nähen.

Das Papier-Schnittmuster enthält eine farbig gedruckte DinA4-Broschüre mit Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung, Angaben zum Stoffverbrauch und vielen Nähhinweisen. Dank der ausführlichen Anleitung schaffst du eine Sommerhose auch, wenn du noch nicht so geübt bist im Nähen. Alle Schnittteile für die Größen 34 – 50 sind auf einem farbigen DinA0-Bogen aufgedruckt.

Das braucht’s für eine Sommerhose “No. 7″ von lillesol & pelle (Grösse 34-50):

> Stoffmenge: siehe Tabelle in der Bildgalerie

Aus der Nähschublade:

Schwierigkeitsgrad: *** (mittelschwer)

 

Es gibt noch keine Bewertungen