Sternekissen aus Nickiplüsch

Knuddelmuddelweich: Mein Spass-, Schlaf-, und Trostkissen geb ich nie mehr her!

Ein Kuschelkissen für das Kinderbett, ein Wärmekissen für Klein & Gross oder das Geschenk für einen neugeborenen „Star“? Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dir, dein ganz persönliches Kissen zu gestalten. Je nach Stoffwahl wirkt der Stern mal sanft, mal fröhlich oder frech. Eines ist er immer: ein Liebling zum Kuscheln!

Tilians Kuschelkissen ist aus weichem Nickiplüsch genäht und das Innenkissen mit Traubenkernen gefüllt. Diese sind etwas weicher als Kirschsteine und lassen sich eben so gut erwärmen oder kühlen. Wenn “Tili” sprechen könnte würde er seiner Nähmama sagen: “Das ist mein liebstes Geburtstagsgeschenk von allen…und du meine allerbeste Mama!”

Wenn du das Kissen genau so nähen möchtest, findest du anbei eine Produktliste mit allen Materialien (Achtung: Der Nicki-Stoff in Türkis, wie auf den Bildern gezeigt, ist momentan ausverkauft. Als Ersatz findest du ein wunderschönes Marineblau auf der Liste). Du hast dich inspirieren lassen uns nähst eine eigene Kreation? Cool! Untenstehende Links führen dich zu allen Materialien und den weichen Kuschelstoffen von KREANDO.

Das Freebook mit Schnittmuster darfst du gratis herunterladen und ausdrucken.

 

Da gibt's noch mehr zu sehen

Das braucht’s für ein Sternekissen

Für das Innenkissen:

Für den Kissenbezug:

Allgemein:

Aus der Werkzeugkiste:

Es gibt noch keine Bewertungen