Stifteetui aus Tyvek mit Plottermotiv

Knautschbares Stifteetui mit neon Akzente

Reissfest, wasserfest, antiallergen, atmungsaktiv, 100% recyclebar und obendrein noch federleicht – Tyvek hat es als Material definitiv in sich! Aus der Wundertextilie nähst du dir ruckzuck Geldbörsen, Blumensäcke, Taschen, Regenparkas, Sonnensegel, Wäschesäcke oder wie in unserem Beispiel ein tolles Stifteetui für Gross und Klein.

Haben wir mit Tyvek dein Interesse geweckt? Willst du unser cooles Etui nachnähen? Dann haben wir dir schon einmal alle Materialien inklusive dem Tyvek in die Produktliste gepackt. Damit du ein noch besseres Gefühl für die innovative Textilie bekommst: Tyvek verhält sich von seiner Verformbarkeit und Weichheit her etwa wie Papier, ist dabei aber viel strapazierfähiger. Das Material kannst du zerknüllen, beplotten, bemalen oder stanzen – deinem Bastelwahn sind keine Grenzen gesetzt. ;-) Sobald du die Produktliste in deinen Warenkorb geklickt hast, kannst du sie dort jederzeit ändern und anpassen. Wichtig: Die Materialien auf deiner Produktliste reichen für zwei Stifteetuis.

Du hättest gerne eine kleine Hilfestellung bei diesem Projekt? Dann hilft dir unsere kostenlose Anleitung für ein Necessaire „Easy“ bestimmt weiter. Natürlich kannst du das Schnittmuster für das Etui auch selbst entwerfen, dafür brauchst du nur eine rechteckige Vorlage in deiner gewünschten Grösse.

Wichtig: Da Tyvek schmelzen kann, solltest du die Flexfolie nicht zu heiss aufbügeln. Wir empfehlen dir unsere Plotterfolie Flex „HI​-​5“, da sie speziell für heikle Textilien entwickelt wurde.

 

Viel Spass beim Nähen!

 

P.S. Danke @alex_handmade für die Bilder!

Beschreibung

Das brauchst du für ein Stifteetui aus Tyvek mit Plottermotiv:

Aus der Nähschublade:

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.