Topflappen “Herz” im Leinenlook

Topflappen in Herzform in sattem Indigoblau und Naturfarbe – fast zu schön zum Brauchen!

Auf keinen Fall wollen wir diese schönen Küchenhelfer im Schrank verstecken. Dank der grossen Aufhänger, kannst du sie überall festmachen wo es in deiner Küche einen Haken gibt. Oder du schneiderst diese zwei Topfhandschuhe für deine Mutter, die Freundin oder nähst sie mit den Schülerinnen.

Der Topflappen in Herzform sieht nicht nur herzig aus, er passt dank der beiden Herzhälften auch bestens in eine Hand. Heisse Töpfe, Kuchenbleche und Backformen lassen sich damit auch einhändig greifen. Echt praktisch und richtig schön!

In der Produktliste findest du alle Materialien um die 2 Herz-Topflappen genau so zu nähen, wie auf den Bildern gezeigt. Du kannst die Liste in deinem Warenkorb beliebig anpassen. Wir wünschen dir riesig viel Spass bei deinem eigenen Küchenhelfer-Projekt! Lust auf den Topflappen “Herz” aus schönen dänischen Baumwollstoffen? Hier lang!

Übrigens: Die umfangreiche Anleitung beinhaltet den Topflappen in Herzform und eine Kochschürze in drei Grössen und zwei Varianten. Ebenfalls dabei sind die passenden Topfhandschuhe im Maxi- und Kids-Format. Vielleicht gefallen dir die Küchenhelfer so gut, dass du gleich auch noch die Schürze im Leinenlook nähst. Oder doch lieber die zuckersüsse Mini-Variante aus Wachstuch?

Da gibt's noch mehr zu sehen

Schwierigkeitsgrad:* (einfach)

Grösse eines Herzen: Breite 30 cm, Höhe 24 cm

Das braucht’s für zwei Topflappen “Herz”:

Aus der Nähschublade:

Tipps im Umgang mit Leinenstoffen:

  • Leinen läuft stark ein (bis zu 10%), dies musst du bei der Berechnung der Stoffmenge berücksichtigen
  • wir empfehlen die Stoffe vor dem Verarbeiten zu waschen und noch vorher alle Kanten zu versäubern (ja, das ist mühsam, lohnt sich aber du wirst sehen…)
  • vor dem Zuschneiden mit starker Hitze glatt bügeln (Bügeleisen Stufe 3)

Es gibt noch keine Bewertungen