Wintermantel "Frau Linda" aus Wollwalk mit Viskose

Selbstgemacht gibt doppelt warm!

Diese „Frau Linda“ hat unsere „Frau Corinne“ genäht und sie hat sich damit einen wunderschönen Mantelerstling geschneidert!  Sie wählte den wärmenden Kurzmantel, weil er so unkompliziert, einfach geschnitten ist und man sich trotzdem rundum gut eingepackt und geborgen fühlt. Der kleine Stehkragen schützt zudem um den Hals vor Wind und Wetter und lässt noch genug Platz für einen Schal. Der weite Schnitt ist ideal für den Wollwalk mit Viskose, den Corinne gewählt hat. Allerdings funktioniert der Schnitt auch mit festeren Wollstoffen bestens. Corinne wählte, anders als im Schnittmuster beschrieben, einen Futterstoff für die Belege. Dies schafft einen tollen Kontrast und macht den Mantel noch spezieller. Wenn es draussen windet oder schneit, lässt sich der Mantel schnell und einfach mit den verdeckt angebrachten Druckknöpfen verschliessen.

Corinne trägt Grösse 34/36. Dies ist auch ihre Alltags-Kleidergrösse. Anbei haben wir eine Produktliste für einen etwas grösseren Mantel in Grösse M 38/40 zusammengestellt, welche genau dieselben Materialien enthält, wie Corinne sie gebraucht hat. Ausnahme: Der Futterstoff ist im Moment ausverkauft. Unsere Ersatz ist blau und hat wunderschönes Paisleymuster aufgedruckt. Am einfachsten klickst du Liste in deinen Warenkorb und änderst dort die Stoffmenge, wenn gewünscht. Viel Spass mit „Frau Linda“!

Schwierigkeitsgrad: Das Schnittmuster „Frau Linda“ von Studio Schnittreif ist klar aufgebaut und mit vielen Anleitungsschritten und Bildern bestückt. Es ist für geübte Näherinnen geeignet. Ein weiteres Nähbeispiel aus senffarbenem Wollstoff findest du ebenfalls bei uns im Shop

 

Beschreibung

Das braucht's für einen Kurzmantel "Frau Linda" (Grössen XS - XXL):

Hinweis zu den Grössen: Die Doppelgrössen beginnen schon bei Grösse XS = 146/152 und enden erst bei XXL = 50/52 - toll!

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.