Winterschal "Mein Liebster" aus Jacquardstrick

Einer für mich und einer für meine beste Freundin!

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Melanie trägt einen Schal aus einem weichen und trotzdem festen Jacquardstrick der Dänischen Marke „Mind the Maker“. Das grosse Stoffstück wurde einmal längs halbiert und mit der Overlockmaschine versäubert. Das geht ruck-zuck und hat, mit Garn in Kontrastfarbe genäht, einen peppigen Effekt. Den Unterschied machen aber die kleinen Details: das Stück angenähtes Schrägband mit schillerndem Lurex und die Quasten an allen vier Ecken.

Aus zwei Metern Stoff entstehen so zwei identische, lange Schals. Das schönste Geschenk für beste Freundinnen, Schwestern, Mütter & Töchter…

Anbei findest du eine Produktliste mit dem Jacquardstrick wie Melanie ihn trägt und demselben Stoff in einer anderen Farbkombi. Die Materialien für die Details passen zu beiden Stoffen gleichermassen. Wähle deine Stofffarbe und klicke die Liste in deinen Warenkorb, dort kannst du sie beliebig anpassen.

Tipp: Wir haben für dich aus unseren vielen Stoffen die ausgewählt, welche sich sehr gut für Schals eignen. Schau‘ auf der Seite „Stoffe für Schals“ vorbei und lass dich inspirieren!

DANKE tuusig, unserer neusten Partnerin und Sewista Dominique für ihr erstes Werk in Zusammenarbeit mit KREANDO. Wir freuen uns bereits auf mehr!

Anzahl
Total

Beschreibung

Das braucht’s für 2 Schals "Mein Liebster" aus Jacquard (Grösse pro Schal : 75 cm x 200 cm):

So geht's Schritt für Schritt:

  1. 2 Meter Stoff reichen für zwei Schals. Schneide das Stoffstück längs in zwei gleich grosse Teile.
  2. Umsäume das Stoffstück mit der Overlockmaschine mit Faden in Kontrastfarbe oder passendem Faden, so wie es dir gefällt.
  3. Wenn du keinen Overlockmaschine hast, falte die Stoffränder zweimal knapp nach innen und nähe den Saum mit schmalem Zickzackstich in Kontrastfarbe an allen vier Seiten fest.
  4. Wenn du magst, verzierst du deinen Schal mit 4 Tasseln aus Bäckergarn. Diese kannst du einfach selber wickeln oder bereits fertige Tassel kaufen (siehe Produktliste oben).

Fertig - viel Spass beim Tragen und/oder Verschenken deines Selbstgemachten Schals!

 

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.