Kordelkorb "The Spotted" aus Baumwolle

3 Artikel
  • Freebook - Anleitung: "Kordelkorb nähen" von KREANDO (deutsch)
    1
  • Kordel Baumwolle - geflochten Ø 8 mm - Stück à 1 m (natur/schwarz) von KREANDO
    10
  • Mettler Nähgarn - Universalfaden "Seralon" Spule à 200 m (4000/schwarz)
    1
Menge
TOTAL
CHF 30.25

Monochrome Rope Bowl aus Kordel nähen

Rope Bowl – was nach einem neuen Food-Trend klingt, ist in Wahrheit das hotteste DIY-Projekt der Saison! Die aus Kordel und Fadenresten genähten Körbe sind nicht nur superchic, sondern auch noch eine echte Wonne, wenn’s ums Nähen geht. Denn das Projekt ist schnell umgesetzt und kann schon nach kurzer Zeit in den Haushalt einziehen. Probier's aus! 

Video-Tutorial: Kordelkorb nähen

So nähst du einen Kordelkorb

Keine Lust auf ein Dreitageswerk, aber trotzdem näh- und bastelbegeistert? Keine Sorge, dann haben wir das perfekte Projekt für dich: Ein Häkelkörbchen aus Kordel und Fadenresten nähen. 

Für die Körbe eignen sich alle Arten von Rundkordeln. Der ideale Kordeldurchmesser für Körbe beträgt 6 – 9 mm. Die schönsten Resultate bei Körben entstehen mit einer dichten und fest gewebten Kordel. 

Übrigens, das Design kannst du natürlich auch auf Tischsets anwenden, dazu darf die Kordel auch etwas weicher sein.

In der Video-Anleitung zeigen wir dir, wie du einen Kordelkorb nähen kannst. Alle weiteren Details erfährst du im Freebook oder der Anleitung.

Ready, steady, go!

Fadenreste recyclen 

Für bunte Kordelkörbchen können alle Rundkordeln aus Baumwolle mit 8 mm Durchmesser benutzt werden. Schau rein, denn bei uns gibt’s eine grosse Auswahl an verschiedenen Farben. 
 
Und noch ein Tipp: Um die Kordeln zusammenzunähen, kannst du problemlos Fadenreste verwenden. Das verleiht den Körbchen einen coolen Look und sorgt gleichzeitig noch dafür, dass beim Nähen weniger Material im Abfall landet. 

Natürlich kannst du für dieses Körbchen auch einen Kontrastfaden in einer knalligen Farbe verwenden. Dieser sorgt für einen besonders coolen Look! 

Dein Nähprojekt in Kürze

Grösse deines Kordelkorbes

10 m Kordel reichen für ein Körbchen von ca. 20 cm Durchmesser und 15 cm Höhe (Osterkörbchen, Aufbewahrungskörbchen). 20 Meter reichen für einen mittleren Korb oder für ein Tischset.

 

Schwierigkeitsgrad deines Nähprojekts

+ das nähst du mit links

 

 

 

Viel Spass beim Nähen!

Insp 0020 Kordelkorb the spotted aus Baumwolle

Bewertungen

Füge einzelne Produkte deinem Warenkorb hinzu

  1. Artikelname
    Freebook - Anleitung: "Kordelkorb nähen" von KREANDO (deutsch)
  2. Artikelname
    Kordel Baumwolle - geflochten Ø 8 mm - Stück à 1 m (natur/schwarz) von KREANDO
  3. Artikelname
    Mettler Nähgarn - Universalfaden "Seralon" Spule à 200 m (4000/schwarz)