Gewusst wie: Alle Tipps für dein Projekt

Willkommen in der Wissensecke von KREANDO! In den Themenwelten findest du alles, was du brauchst, damit dein nächstes Nähprojekt gelingt. Praktisch sortiert nach Thema. In jedem Ratgeber erklären wir dir die Grundlagen zu den wichtigsten Stoffarten und Techniken. Und geben dir gleich die besten Tipps mit auf den Weg.

Der Frühling ist schon beinahe im Gange und Ostern steht quasi vor der Tür. Da wollen wir doch fleissig dekorieren und selbermachen und den Osterhasen nicht enttäuschen. Hier findest du die schönsten Ideen und Anleitungen zum Thema Ostern. Jetzt heisst es: Stöbern, Ausprobieren und selbst gestalten!


Nähen mit Sweat: die perfekten Schnittmuster

Wer liebt ihn nicht, den übergrossen, kuschelig-warmen, klassischen Lieblings-Hoodie? Damit du nicht lange danach suchen musst, haben wir dir hier unsere liebsten Schnittmuster für das Vernähen von Sweat zusammengesammelt. Schau dich gleich mal um!

Nachhaltiges Nähen & Basteln

Nachhaltiges Nähen? Na klaro! Mit unseren Less-Waste- und No-Plastic-Projektideen nähst und bastelst du dich grün und hast dabei erst noch eine Menge Spass! 

Unsere Stoff-Neuheiten