FAQ - du hast Fragen? – KREANDO weiss Antwort!

Wir haben hier die wichtigsten Fragen rund um Bestellung und Lieferung zusammengestellt. Falls deine Frage damit nicht beantwortet ist, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter: [email protected]

Bestellung

Muss ich mich registrieren, um bei KREANDO zu bestellen?

Falls du dich nicht bei KREANDO registrieren willst, ist dies natürlich in Ordnung. Im Warenkorb erhältst du die Möglichkeit. Einfach den Button «Als Gast bestellen» klicken und du kannst deine Bestellung auch so abschliessen. Bei einer Anmeldung in unserem Online-Shop profitierst du von den folgenden Vorteilen: Bezahlung auf Rechnung (Schulen & Ateliers), Merk- und Favoritenlisten, Adressbuch, abweichende Lieferadressen.

 

Was passiert, wenn ich mich auf KREANDO.ch registriere?

Nach der Eingabe deiner Daten erhältst du eine E-Mail von KREANDO, die du mit einem Link bestätigen musst. Danach ist dein Konto fertig eingerichtet und deiner Bestellung im KREANDO Shop steht nichts mehr im Weg.

Die Bestätigungsmail kommt nicht bei dir an? Schau’ doch kurz in dem Spamordner nach, manche E-Mails von Empfängern, die das System noch nicht kennt, landen gerne mal in diesem Postfach…

Etwas klappt nicht bei der Anmeldung? Hier nicht verzagen, sondern gerne das Team von KREANDO fragen. Per E-Mail auf [email protected] oder auch gerne telefonisch. Sollten wir einmal nicht direkt am Telefon sein, bitte nicht schimpfen. Wir packen vermutlich gerade ein Päckli.

 

Was macht KREANDO mit meinen Daten?

Der Schutz deiner Privatsphäre ist für uns wichtig und wir nehmen den Umgang mit allen Daten sehr ernst. Wir verwenden deine Daten nur, um deinen Auftrag bei uns abzuwickeln. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter. Bitte lies dazu unsere Datenschutz-Richtlinien. Für Fragen oder einem Anliegen zum Datenschutz kannst du dich jederzeit bei uns melden: Mario Rüeger, E-Mail: [email protected]

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Falls du Hilfe bei deiner Bestellung brauchst, sind wir gerne telefonisch für dich da und helfen dir, deine Bestellung über den Webshop zu tätigen. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

 

Kann ich bei KREANDO Muster bestellen?

Ja, das kannst du. Wir bieten von den meisten Stoffen Muster an. Du kannst ein Musterstück direkt beim Produkt bestellen (in den Warenkorb klicken). Das Musterstück misst ca. 10 x 10 cm und ist mit der Produktnummer beschriftet. Ein Musterstück kostet CHF 2.00. Wenn du ausschliesslich Muster bestellt, kostet der Versand ebenfalls CHF 2.00/pro Sendung (Briefversand per A-Post).

 

Kann ich das Material direkt im Laden ansehen und kaufen?

Wir sind ein Online-Shop mit einem grossen Lager in Sutz. Unsere Produkte sind nicht wie in einem eigentlichen Laden präsentiert und angeschrieben. Wir können dir daher keine Bestellungen zurechtschneiden und dir direkt mit nach Hause geben.

Wir wissen, dass es schön ist, die Stoffe direkt anzuschauen und zu spüren. Wir stecken darum viel Zeit und Herzblut in die Darstellung und Beschreibung der Produkte in unserem Online-Shop. Falls du ein Artikel vor deiner Bestellung anschauen möchtest, gibt es bei vielen unserer Stoffe die Möglichkeit, Musterstücke zu bestellen. Von einem Teil des Standart-Sortiments bieten wir ausserdem Musterkarten an.

 

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Bei KREANDO gibt es keinen Mindestbestellwert. Bei Material, das zugeschnitten werden muss (wie zum Beispiel Stoffe, Bänder oder Reissverschlüsse) ist die Mindestbestellmenge 0.3 m.

 

Gibt es bei KREANDO Rabatte?

Ja. Wir unterstützen Schulen und gemeinnützige Institutionen mit einem generellen Rabatt von 10%. Wie die Rabattregelung im Detail aussieht und wie du vorgehen musst, wenn du Rabatt erhalten möchtest, erfährst du direkt auf der Seite «Rabatte».


Versand & Lieferung

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Natürlich kannst du online bestellen und deine Produkte bei uns in Sutz abholen. Bei Selbstabholung entfallen die Versandkosten. Wir bereiten deine Bestellung gerne so schnell wie möglich vor. Wenn du heute bestellst, ist die Ware am nächsten Tag für dich abholbereit. Unser Lager in Sutz ist von Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

 

Wer liefert mir meine Bestellung?

KREANDO versendet mit DPD, CO₂ neutral per A-Kurier.

 

Wann bekomme ich die Lieferung?

Wir können deine Begeisterung für unsere Produkte verstehen und somit auch den Wunsch, die Bestellung am besten sofort zu erhalten. KREANDO ist bekannt für seine ultraschnelle Lieferung und du erhältst deine Bestellung in der Regel 1 - 2 Werktage nach Bestelleingang.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter CHF 120.— Warenwert verrechnen wir Versandkosten von CHF 8.90 inkl. MwSt.

Für Bestellungen mit einem Warenwert über CHF 120.— ist der Versand gratis. Die Versandkosten werden im Warenkorb ausgewiesen.

Für heikle Stoffe* wie zum Beispiel Wachstücher mit PVC-Beschichtung, Folien, SnapPap ab 1.1 m Bestellmenge empfehlen wir dir zusätzlich zum Standardversand noch die Versandoption "Rolled & Protected" zu wählen. In dem Fall rollen wir deine Stoffe und diese kommen ohne Falten bei dir zuhause an. Diese Option wählst du direkt beim Check-out. * die entsprechenden Stoffe sind im Shop gekennzeichnet.

Mehr Infos findets du auf der Seite "Versandkosten".

 

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Alle Produkte, die bei KREANDO im Online-Shop bestellt werden, werden mit Sorgfalt verpackt und versendet. Dabei versuchen wir schon beim Verpackungsmaterial die Umwelt im Blick zu haben und verwenden, wenn es die Grösse möglich macht, Couverts oder kleine Kartons. Die Versandkosten beinhalten nicht nur die Kosten, welcher der Spediteur uns verrechnet, sondern auch das Verpackungsmaterial.

 

Kann ich das bestellte Material zurückschicken?

Ja, wenn dir das Material nicht gefällt, kannst du es an KREANDO zurückschicken. Dies innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Sendung. Ausgenommen davon ist Material, das zugeschnitten werden muss (z.B. alle Stoffe, Bänder, Reissverschlüsse, Musterstücke usw.), sowie Anleitungen, Bücher, Schnittmuster & Musterkarten. Material, das verpackt ist, kann nur ungeöffnet retourniert werden. Der Warenwert der zurückgesendeten Produkte zahlen wir zurück. Wir werden den Betrag direkt auf deine gewählte Zahlungsmethode zurück buchen. Das Porto für die Rücksendung muss von dir getragen werden.

 

Kann ich auch von ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein bestellen?

Im Moment liefern wir lediglich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Die hohen Porti und Zollgebühren für den Auslandsversand verteuern die Produkte unverhältnismässig und machen diese für Kundinnen und Kunden im Ausland unattraktiv – leider. Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen, irgendwann in Zukunft auch unkompliziert ins nahe Ausland liefern zu können.


Kundenkonto

Die Vorteile des Kundenkontos bei KREANDO?

  • Eine Anmeldung bei KREANDO ist schnell erledigt

  • Beim nächsten Einkauf und Folgebestellungen kannst du dich ruckzuck mit deiner
    E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen

  • Sofortiger Überblick deiner Adress- & Lieferdaten

  • Einblick in deine Bestell-Historie

  • ♥  "Meine Merkliste": Hier kannst du dir einfach deine Favoriten speichern

Muss ich mich registrieren, um bei KREANDO zu bestellen?

Falls du dich nicht bei KREANDO registrieren willst, ist dies natürlich in Ordnung. Im Checkout-Prozess erhältst du die Möglichkeit auch als Gast zu bestellen, ohne ein Konto bei KREANDO anzulegen.

 

Was passiert, wenn ich mich auf KREANDO.ch registriere?

Nach der Eingabe deiner Daten erhältst du eine E-Mail von KREANDO, die du mit einem Link bestätigen musst. Danach ist dein Konto fertig eingerichtet und deiner Bestellung im KREANDO Shop steht nichts mehr im Weg.

Die Bestätigungsmail kommt nicht bei dir an? Schau’ doch kurz in dem Spam-Ordner nach, manche E-Mails von Empfängern, die das System noch nicht kennt, landen gerne mal in diesem Postfach…

 

Ich habe mein Passwort vergessen!

Das kennen wir alle, kein Problem. Du hast bei KREANDO die einfache Möglichkeit, dein Passwort zurückzusetzen. Klick dazu einfach auf "Passwort vergessen", gib dazu einfach deine E-Mail-Adresse ein und schon senden wir dir via E-Mail einen Link, um dein Kennwort zurückzusetzen.

 

Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung?

Etwas klappt nicht bei der Anmeldung? Hier nicht verzagen, sondern gerne das Team von KREANDO fragen. Per E-Mail auf [email protected] oder auch gerne telefonisch. Sollten wir einmal nicht direkt am Telefon sein, bitte nicht schimpfen. Wir packen vermutlich gerade ein Päckli.

 

Was macht KREANDO mit meinen Daten?

Der Schutz deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig und wir nehmen den Umgang mit allen Daten sehr ernst. Wir verwenden deine Daten nur, um deinen Auftrag bei uns abzuwickeln. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter. Bitte lies dazu unsere Datenschutz-Richtlinien. Für Fragen oder einem Anliegen zum Datenschutz kannst du dich jederzeit bei uns melden: Mario Rüeger, E-Mail: [email protected]