Kreando-Einkaufen-Anim

Bestellung

Muss ich mich registrieren um bei KREANDO zu bestellen?

Falls du dich nicht bei KREANDO registrieren willst ist dies natürlich in Ordnung. Im Warenkorb erhälst du die Möglichkeit. Einfach den Button «Als Gast bestellen» klicken und du kannst deine Bestellung auch so abschliessen. Bei einer Registration in unserem Online-Shop profitierst du von den folgenden Vorteilen: Bezahlung auf Rechnung, Merk- und Favoritenlisten, Adressbuch, abweichende Lieferadressen.

Was passiert wenn ich mich auf KREANDO.ch registriere?

Nach der Eingabe deiner Daten erhälst du eine E- Mail von KREANDO, die du mit einem Link bestätigen musst. Danach ist dein Konto fertig eingerichtet und deiner Bestellung im KREANDO Shop steht nichts mehr im Weg.
Die Bestätigungsmail kommt nicht bei dir an? Schau’ doch kurz in dem Spamordner nach, manche E-mails von Empfängern, die das System noch nicht kennt, landen gerne mal in diesem Postfach…

Etwas klappt nicht bei der Anmeldung? Hier nicht verzagen, sondern gerne das Team von KREANDO fragen. Per E-Mail auf info@kreando.ch oder auch gerne telefonisch. Sollten wir einmal nicht direkt am Telefon sein, bitte nicht schimpfen. Wir packen vermutlich gerade ein Päckli ♥.

Was macht KREANDO mit meinen Daten?

Der Schutz deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig und wir nehmen den Umgang mit allen Daten sehr ernst. Wir verwenden deine Daten nur, um deinen Auftrag bei uns abzuwickeln. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter. Bitte lies dazu unsere Datenschutz-Richtlinien.
Für Fragen oder einem Anliegen zum Datenschutz kannst du dich jederzeit bei uns melden:
Shahri Roth-Russell, E-Mail: datenschutz@kreando.ch

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Falls du Hilfe bei deiner Bestellung brauchst, sind wir gerne telefonisch für dich da und nehmen deine Bestellung persönlich auf.

Kann ich mich beraten lassen?

Falls du Fragen zu unserem Sortiment hast, melde dich bei uns. Das KREANDO-Team besteht aus kreativen Menschen, die die Produkte selber ausprobieren und gut kennen.

Gibt es einen KREANDO-Katalog?

Nein zurzeit nicht.

Kann ich das Material direkt im Laden ansehen und kaufen?

Wir sind ein Online-Shop mit einem grossen Lager in Sutz. Unsere Produkte sind nicht wie einem eigentlichen Laden präsentiert und angeschrieben. Wir können dir daher daher keine Bestellungen zurechtschneiden und dir direkt mit nach Hause geben.
Wir wissen, dass es schön ist, die Stoffe direkt anzuschauen und zu spüren. Wir stecken darum viel Zeit und Herzblut in die Darstellung und Beschreibung der Produkte in unserem Online-Shop.
Falls du ein Artikel vor deiner Bestellung anschauen möchtest, gibt es bei uns die Möglichkeit, Stoffe bereits ab 10 cm zu bestellen. Von einem grossen Teil des Standart-Sortiments ausserdem Musterkarten an.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Bei KREANDO gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir senden dir auch das kleinste Teilchen gerne zu.
Bei Material, das zugeschnitten werden muss (wie zum Beispiel Stoff, Bändern oder Reissverschlüsse) ist die Mindestbestellmenge 0.10m.

Kreando-Email-OK-Repeat

Versand & Lieferung

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Natürlich kannst du online bestellen und deine Produkte bei uns in Sutz abholen. Bei Selbstabholung entfallen die Versandkosten. Wir bereiten deine Bestellung gerne so schnell wie möglich vor. Wenn du heute bestellst, ist die Ware am nächsten Tag für dich abholbereit. Unser Lager in Sutz ist von Mo – Fr von 09:00 – 17:00 geöffnet.

Wer liefert mir meine Bestellung?

KREANDO versendet mit DPD, CO2 neutral per A-Kurier.

Wann bekomme ich die Lieferung?

Wir können deine Begeisterung für unsere Produkte verstehen und somit auch den Wunsch, die Bestellung am besten sofort zu erhalten. KREANDO ist bekannt für seine ultraschnelle Lieferung und du erhälst deine Bestellung in der Regel 2 Tage nach Bestelleingang. Bitte rufe und an, falls eine Bestellung ganz dringend ist und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter CHF 120.— Warenwert verrechnen wir Versandkosten von CHF 7.50 inkl. MwSt. Für Bestellungen mit einem Warenwert über CHF 120.— ist der Versand gratis.
Die Versandkosten werden im Warenkorb ausgewiesen.

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Alle Produkte, die bei KREANDO im Online-Shop bestellt werden, werden mit Sorgfalt verpackt und versendet. Dabei versuchen wir schon beim Verpackungsmaterial die Umwelt im Blick zu haben und verwenden, wenn es die Grösse möglich macht, Couverts oder kleine Kartons. Die Versandkosten beinhalten nicht nur die Kosten welcher der Spediteur uns verrechnet, sondern auch das Verpackungsmaterial.

Kann ich das bestellte Material zurückschicken?

Ja, wenn dir das Material nicht gefällt, kannst du es san KREANDO zurückschicken. Dies innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Sendung. Ausgenommen davon ist Material, das zugeschnitten werden muss (z.B. alle Stoffe, Bänder, Reissverschlüsse usw.), Anleitungen und Schnittmuster. Material, das verpackt ist, kann nur ungeöffnet retourniert werden.
Der Warenwert der zurückgesendeten Produkte, zahlen wir zurück. Bitte teile uns mit, ob wir den Betrag deinem KERANDO-Konto gutschreiben dürfen oder du den Betrag auf dein Bankkonto überwiesen haben möchtest.
Das Porto für die Rücksendung muss von dir getragen werden.

Kann ich auch von ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein bestellen?

Im Moment liefern wir lediglich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Die hohen Porti und Zollgebühren für den Auslandversand verteuern die Produkte unverhältnismässig und machen diese für Kundinnen und Kunden im Ausland unattraktiv – leider. Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen, irgendwann in Zukunft auch unkompliziert ins nahe Ausland liefern zu können.

Krando-Winkend-01