Fleece-Stoffe für die die Herbst-, Winter- & Übergangszeit

Die Fleece-Stoff-Meterware eignet sich perfekt, um flauschige Kleidung zu nähen, so warm, weich und schön ist das Material in Unifarben und mit Mustern. Selbstverständlich ist der Fleece auch toll geeignet, um Decken und Schmusetiere für Babys und Kinder zu gestalten, denn die kleinen Erdenbürger:innen kuscheln doch auch sehr gerne. Verarbeiten lässt sich der Stoff auch recht problemlos, nicht nur für geübte Schneider:innen. Hört sich gut an? Dann bestelle dir von der Fleecestoff-Meterware und spüre, wie gut sie sich erst anfühlen wird!

Kuschelweich, wärmend & so viel mehr - das ist Fleece

Fleece ist ein beliebter Stoff, der für seine Weichheit, Wärmeisolierung und Vielseitigkeit geschätzt wird. Wir haben hier noch einige Infos zusammengetragen, die noch mehr Details enthüllen:

  • Material: Fleece besteht in der Regel aus synthetischen Materialien wie Polyester. Es wird oft aus recycelten Plastikflaschen hergestellt, was es zu einer umweltfreundlichen Option macht. Fleece kann jedoch auch aus natürlichen Fasern wie Wolle oder Baumwolle hergestellt werden.
  • Weichheit: Fleece ist äusserst weich und angenehm auf der Haut. Der Stoff fühlt sich flauschig und pelzartig an und bietet ein gemütliches und komfortables Tragegefühl. Die Weichheit von Fleece macht es zu einer beliebten Wahl für Kleidungsstücke wie Pullover, Jacken, Mützen und Handschuhe.
  • Wärmeisolierung: Fleece ist für seine hervorragenden wärmeisolierenden Eigenschaften bekannt. Der Stoff hält die Körperwärme effektiv zurück und schützt vor Kälte. Dies macht Fleece zu einer idealen Wahl für Winterbekleidung und Outdoor-Aktivitäten in kalten Umgebungen.
  • Atmungsaktivität: Obwohl Fleece wärmeisolierend ist, ist es dennoch atmungsaktiv. Der Stoff ermöglicht einen gewissen Luftaustausch und hilft, Feuchtigkeit vom Körper wegzuleiten. Dadurch bleibt die Haut trocken und angenehm, ohne dass sich Schweiss ansammelt.
  • Leichtgewichtig: Fleece ist ein leichter Stoff, der trotz seiner Wärmeisolierung nicht schwer auf der Haut liegt. Dies macht ihn ideal für Outdoor-Aktivitäten, bei denen Bewegungsfreiheit und Tragekomfort wichtig sind.
  • Schnelltrocknend: Ein weiterer Vorteil von Fleece ist seine schnelle Trocknungszeit. Selbst wenn es nass wird, trocknet es schnell, sodass man nicht lange mit einem feuchten Kleidungsstück herumlaufen muss.
  • Pflegeleichtigkeit: Fleece ist in der Regel pflegeleicht. Es kann in der Maschine gewaschen und bei niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden. Fleece behält auch nach wiederholtem Waschen seine Weichheit und Form.
  • Vielseitigkeit: Fleece ist ein äusserst vielseitiger Stoff. Er wird nicht nur für Kleidungsstücke wie Pullover, Jacken, Hosen und Schals verwendet, sondern auch für Heimtextilien wie Decken, Kissen, Socken und Schlafsäcke. Darüber hinaus wird Fleece auch oft als Futterstoff für andere Kleidungsstücke verwendet, um zusätzliche Wärme zu bieten.

Für Outdoor-Aktivitäten oder gemütliche Abende zu Hause, Fleece bietet Komfort und Schutz vor Kälte und wir freuen uns, dir die Meterware im Shop sowohl aus Kunstfaser, Baumwolle sowie Bio-Baumwolle anbieten zu können, um Wohlfühlteile zu nähen!

Artikel 1-36 von 60

Seite
Liste Liste

Artikel 1-36 von 60

Seite
Liste Liste