Outdoor-Stoffe: Die Experten für den Aussenbereich, als Meterware!

Entdecke unsere hochwertigen Outdoor-Stoffe als Meterware, die sich perfekt für individuelle Näharbeiten im Freien eignen! Egal, ob du Möbel, Auflagen, Kissen, Polster, Liegestuhlbezug, Sonnensegel, Sonnenschirm-Bespannung, Sichtschutz, Abdeckungen oder andere Outdoor-Accessoires gestalten möchtest, diese Stoffe sind echte Draussen-Experten und bieten die besten Vorraussetzungen, um langlebige Designs für den Aussenbereich zu realisieren!

Was diese Stoffe zu echten Draussen-Helden macht....

Die Auswahl der Outdoor-Stoffe bei uns im Sortiment zeichnet sich durch ihre besonderen Materialien und positiven Eigenschaften aus, die sich ideal für den Einsatz im Freien eignen. Ein guter Outdoor-Stoff zeichnet sich für uns aber nicht nur durch seine Materialien aus, sondern auch durch seine langlebige Qualität, vielseitige Einsatzmöglichkeiten sowie die Vielfalt an Farben und Mustern. Unsere Meterware bietet die Freiheit, eigene Designs zu kreieren und an verschiedene Bedürfnisse anzupassen. Die gedeckten, meist klassischen Farben und Muster sind zeitlos und lassen sich unkompliziert in viele Wohnstile einfügen. Der grösste Teil der Outdoor-Kollektionen ist mit einer enorm hohen Scheuerbeständigkeit auf der Martindaleskala ausgestattet, was bedeutet, dass die Stoffe auch bei regelmässigem Gebrauch nicht schnell schlapp machen. Noch mehr Vorteile der einzelnen Serien? Gerne!

Eines unserer bevorzugten Materialien ist Acryl, die dralon®-Faser mit Teflonausrüstung im speziellen. Das Gewebe ist bekannt für seine Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Wetterbedingungen. Es ist wasserabweisend, UV-beständig und verblasst nicht unter intensiver Sonneneinstrahlung. Damit bleiben die selbstgemachten Outdoor-Auflagen, Polster und Accessoires über einen langen Zeitraum hinweg farbintensiv und schön.

Polyacryl ist ein weiteres Material, das wir gerne verwenden, denn es bietet eine ausgezeichnete Atmungsaktivität und hohe Scheuerbeständigkeit, was bedeutet, dass die genähten Stücke auch bei häufigem Gebrauch und intensiver Beanspruchung lange halten. Darüber hinaus ist Polyacryl schmutzabweisend und lässt sich leicht reinigen, was besonders praktisch für den Draussen-Einsatz ist, wo Stoffe oft Schmutz und Staub ausgesetzt sind.

Unsere Outdoor-Stoffe umfassen auch Olefin, ein besonders robustes Material, das speziell für den Aussenbereich entwickelt wurde. Bei Olefin handelt es sich um eine synthetische Faser, die auf Polyethylen bzw. Polypropylen basiert. Olefin ist wasserabweisend und schützt die Möbelbezüge oder Accessoires zuverlässig vor Feuchtigkeit. Es ist auch resistent gegen Schimmel- und Pilzbefall, wodurch die Designs selbst in feuchter Umgebung geschützt sind. Selbst wenn das Material mal nass wird, trocknet es schnell wieder. Der Einsatzbereich ist vielfältig. Der Stoff kommt im Outdoorbereich gerne bei Möbeln, Sonnenschirm-Bespannungen sowie Sonnensegeln zum Einsatz. Ein weiterer Bonus ist der geringe CO2-Fussabdruck, der durch die Herstellung erzielt wird.

Und, schon Lust bekommen, dich an die Nähmaschine zu setzen und nach vollbrachter Arbeit draussen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten zu entspannen? Dann bestelle noch heute deine Favoriten unter den Outdoor-Experten für deine Wohlfühl-Oase im Freien!

Artikel 1-36 von 78

Seite
Liste Liste

Artikel 1-36 von 78

Seite
Liste Liste