Das beste Team der Welt , finden wir.

Einen Blick durch’s Schlüsselloch gefällig? Willkommen und hereinspaziert - schau' wie es bei uns in Sutz-Lattrigen so zu und her geht!

Professionell, energiegeladen, bunt gemischt, mega auf Zack, multitaskingfähig, herrlich kreativ und so gerne
für dich am Start: Deine KREANDO-Familie.

Schau' hinter die Kulissen und erfahre mehr über die kreative Welt von KREANDO und über das Team.

Willkommen et bienvenue - Schön, dass du da bist!

In der Geschäftsleitung mit dabei




judith-schwab-eigentuemerin-kreando-schweiz-4

Judith Schwab

Delegierte des Verwaltungsrates

Shoppingverliebte Visionärin, langlaufbegeisterte Strategin, niederländische Trendscout und die beste In-den-Hintern-Treterin: Judith, Gründerin und delegiertes Vorstandsmitglied von KREANDO, ist DIE Frau, die diesen Weltklasse-Shop möglich gemacht hat. Mit vielen Facetten und noch mehr Talenten packt sie Im Team überall mit an. Die beste Chefin auf der Welt, finden wir.

karin-schneider-buero-kreando-schweiz

Karin Schneider

CEO - Geschäftsleiterin, Leitung Marketing & Verkauf

Ihren Job liebende Geschäftsführerin, kreativ bei jedem Atemzug, lernhungrige eCommerce-Gwundernase: Karin steuert in der Rolle des CEO seit Stunde 1. mit ihrem Team (danke für alles!) das Unternehmen so erfolgreich, dass sie - trotz ihres ansteckenden Tatendrangs - nicht mehr alles alleine machen kann. Ihr Ziel: KREANDO zum besten und coolsten Online-Shop des Universums zu machen. Wo sie abschaltet? Im Garten, nirgendwo geht das besser.

alexandra-herren-buero-kreando_schweiz

Alexandra Herren

Leitung Produktmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung

Routinierte und passionierte Einkäuferin, Mama von 2 bezaubernden Girls und ein energiegeladenes Multitasking-Talent: Alexandra (unsere Alex) kauft, kauft, kauft...und das ist auch gut so, denn dank ihr ist das Sortiment von KREANDO so mega umfangreich und cool, sie hat eben ein Faible für schöne Dinge. Ihr Traum? Meeresrauschen auf Hawaii, oder mit dem Jeep durch Australien - ja, das wär was.

mario-rueegger-buero-kreando-schweiz

Mario Rüeger

Leitung E-Commerce, Mitglied der Geschäftsleitung
katharina-hugi-leitung-innendienst-schweiz

Katharina Hugi

Leitung Innendienst, Mitglied der Geschäftsleitung

Im Office-Team mit dabei




melanie-ferilli-buero-kreando-schweiz

Melanie Ferilli

Einkauf

Sprachtalentierter Teamzuwachs, stresserprobte Mama und lieber am Strand als auf dem Berg: Melanie wollte als Kind unbedingt was "kreatives" machen. Klar, dass sie bei KREANDO gelandet ist. Im Einkauf, Produktmanagement und der Buchhaltung unterstützt sie mit Wissen und Erfahrung und wenn es das Arbeitspensum zulässt geht's zuhause mit der Restauration von alten Möbel weiter. Wo sie schon immer mal hinwollte? Das überlegt sie sich bei einem Glas Gin, aber sonnig soll's schon sein.

fabiane-rutkowski-buero-kreando-schweiz

Fabiane Rutkowski

Einkauf
marina-mumenthaler-wareneingang-kreando-schweiz

Marina Mumenthaler

Assistenz Buchhaltung/Rechnungswesen

Rock ’n’ Roll-tanzendes Winterkind, motivierte Aufstehfrau und 'the big bang theory' Serienjunkie: Marina ist die Erste, die neu-gelieferten KREANDO-Waren blitzschnell entgegennimmt. Auch wenn es dabei manchmal hektisch zugeht, kommt sie nicht aus der Ruhe. Dabei hilft sicher der Traum an Lappland; hier will sie mal im Iglu schlafen und von Schlittenhunden über die weissen Weiten gezogen werden.

Platzhalter

Edona Zwicky

Leitung Buchhaltung/Rechnungswesen
gabriela-fischer-buero-kreando-schweiz

Gabriela Fischer

Buchhaltung

Im Content-Team mit dabei




ornella-massarotti-buero-kreando-schweiz

Ornella Massarotti

Leitung Grafik & Design

Routinierte Grafik-Allrounderin, tierverliebtes Wunderkind, ein Stift zum Illustrieren ihr permanenter Begleiter: Ornellas DNA besteht zu 100% aus Kreativität. Ihre angeborenen und dazugewonnenen Zeichentalente bringt sie als Grafikerin bei KREANDO jeden Tag zu Papier und auf die Website. Wenn sie nicht hier ist, steckt sie sicherlich in der Natur, denn genau da fühlt sie sich frei.

flavia_hodel_buero_kreando_schweiz

Flavia Hodel

Grafik & Videoproduktion

Energieversprühendes Gestalter-Ass, auf einem Rad fahrendes Rollerblade-Talent, angehende Videoproduzentin: Flavia ist mit allen Wasser der Grafik-Tiefen gewaschen und bereichert unser KREANDO-Team fortwährend mit neuen Ideen, die auf die Website-Leinwand gebracht werden. Wenn sie nicht im Büro ist, findest du sie vielleicht auf Kuba oder Vietnam, hier will sie unbedingt mal hin.

annatina-themis-buero-kreando--schweiz

Annatina Themis

Grafik & Fotografie

Lebensfrohe Momente-Festhalterin, inspirierende Überfliegerin, tanzbegeisterte Beachvolleyballerin: Annatina ist glücklich, wenn sie bei KREANDO hinter der Kamera steht, denn hier kann sie ihre Leidenschaft „Schönes zu kreieren“ perfekt ausleben. Ihren einmalig-fotografischen Blick setzt sie nicht nur für die Bildproduktion unserer Website ein, sondern wird ihn sicherlich auch nutzen, wenn sie ihren Traum von einer Reise nach Hawaii wahrmacht.

tatjana-rückeshäuser-produktion-kreando-schweiz

Tati Rückeshäuser

Leitung SEO/SEA, Texterin DE

Lauttippende Content-Schöpferin, analytische Zusammenhangversteherin, sonniger um-die-Welt-tanzender Digi- & Kaffeejunkie: Tati ist freie SEO- und SEA-Managerin und bei KREANDO der Head der Optimierung. Sie liebt ihren Beruf und ist seit 2015 immer mega gerne in der Schweiz bei ihren KREANDO-Kolleg*innen, ansonsten Remote am Start. Du findest uns auf Google und Co - dann hat sie etwas damit zu tun. An erster Ranking-Position? Familie & Freunde.

leona-sager-buero-kreando-schweiz

Leona Sager

Texterin DE , SocialMedia-Content

Seilspringende Marketingassistentin, texterprobte Instagramerin und häkelvernarrte Möbelbauerin: Leona ist als Master-Absolventin in Philosophie und französicher Literaturwissenschaft bei KREANDO im Social-Media-Bereich aktiv. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen und Inspirationen arbeitet, dann ist sie vielleicht am Atlantik, tobt durch die Wellen oder liegt am Strand, Strand, Strand.

livia-schnegg-buero-kreando-schweiz

Livia Schnegg

Texterin FR , Leitung Übersetzungsdienst
sarah-rosse-buero-krando-schweiz

Sarah Rossé

Übersetzung FR

Inspirierende Übersetzerin, gechillter Lebemensch, bekennender Game of Thrones-Fan: Sarah hat als französische Muttersprachlerin bei jedem KREANDO-Text, der übersetzt werden will, das Krönchen auf, seien es Newsletter, Produkte oder Inspirationen. Mit ihrem Humor und Lächeln sorgt sie im ganzen Team für gute Laune, die sie auch hat, wenn sie von fernen Reisezielen träumt. Alaska, Peru? Gern beides.

sara-mischler-buero-kreando_schweiz

Sara Mischler

Leitung Content Produkte

Wortjonglierende Stoffbezwingerin, herbstverliebter Tausendsassa, zuverlässiger Bücherwurm: Sara ist bei KREANDO im Produktmanagement aktiv, kümmert sich um Musterkarten und ihr schwarzer Humor löst gerne bei allen mal die Anspannung, wenn's mal sehr hektisch zugeht. Zuhause? Da kann sie herrlich lange in der Hängematte liegen und beim Nichtstun chillen.

corinne-hofmann-hueter-buero-kreando-schweiz

Corinne Hofmann-Hueter

Content Produkte

Sprachgewandte Textschöpferin, positive Teamplayerin und abenteuererprobte Weltenbummlerin: Corinne, ehemalige Flight Attendant, landet mit ihrer offenen, kreativen, wissenshunrigen und multitasken Art einwandfrei im Produktmanagement von KREANDO. Ihr grösstes Geheimnis? Der Wunsch, als Kind ein Junge zu sein. Wie schön, dass du einfach DU geworden bist.

vera-borgschulte-buero-kreando-schweiz

Vera Borgschulte

Content Produkte
melissa-baumann-buero-kreando-schweiz2

Melissa Baumann

Assistenz E-Commerce

Passionierter Digi-Fan, perfektionistische Zeichnerin und Aretha Franklin-Fan: Melissa (Meli) schaut als KREANDO-Praktikantin in alle Bereichen rein und greift dabei mit ihrem Wissen als gelernte Mediamatikerin dem ganzen Team unter die Arme. Wenn sie nicht nach Alaska oder in die Mongolei zieht, würden wir uns echt freuen, wenn sie bei uns bleibt.

Im Kundendienst mit dabei




julia-leiser-kundendienst-kreando-schweiz

Julia Leiser

Co.-Leitung Kundendienst

Charmantes Organisationstalent, glückliche Swingtänzerin, Sternenhimmel-Fan: Julia (bei uns Jule) findest du im KREANDO Büro an, denn dort kümmert sie sich mit Tatendrang und Wissensdurst um alles, was im Tagesgeschäft zu tun ist. Nach der Arbeit würde sie am liebsten in einen Chevy Impala 1964 steigen, um nach Mexiko zu reisen - olé.

fabienne-affolter-kundendienst-kreando- schweiz

Fabienne Affolter

Co.-Leitung Kundendienst

Spritziger Hardcoremusik-Fan, farbenverliebte Teamspielerin und grenzenloser Serienjunkie: Fabienne (gerne Fabi) ist mit ihren flinken Fingern und ihren guten PC-Kenntnissen im Büro bei KREANDO genau richtig. Am Telefon und via E-Mail beantwortet sie gerne alle Fragen, wenn sie nicht gerade ihren Traum wahrmacht und auf einem Electric-Love-Festival zu lauter Musik tanzt.

sonja_schuettel_kundendienst_kreando_schweiz

Sonja Schüttel

Mitarbeiterin Kundendienst

Sonniges Energiebündel, meerverliebte Powerfrau und multitaskende Kollegin: Sonja findest du an ihrem Schreibtisch im KREANDO Büro, oder vorne im Tagesgeschäft, denn mit ihrem Fachwissen rund um die Kreativbranche ist sie für dich mit enormer Motivation überall im Einsatz. Dabei trägt sie gerne ein Lächeln auf den Lippen, was ihr so hervorragend steht.

julia-affolter-produktion-kreando-schweiz02

Julia Affolter

Mitarbeiterin Kundendienst

In alle Farben-verliebter 'Der Graf von Monte-Cristo'-Fan und in Schokolade vernarrte Inlineskaterin: Julia ist mit voller Eifer im Tagesgeschäft dabei, wenn Stoffe zugeschnitten und Bestellungen gerüstet werden. Ins Träumen kommt sie, wenn sie an gemeinsame Sommerabende mit Freunden und leckeres Essen denkt. Ihren Wunsch nach aus Australien zu reisen, hat sie sich bereits erfüllt.

Im Produktions-Team mit dabei




luzia-wegmueller-kundendienst-kreando-schweiz

Luzia Wegmüller

Leitung Produktion

Positivster Wirbelwind, loyaler Sonnenschein und energievoller Konzertfan: Luzia IST von Anbeginn KREANDO - und das mit Herz, Verstand und blitzschnellen Beinen. Wenn sie nicht gerade am Telefon ist, schreibt sie vielleicht gerade eine E-Mail, den Arbeitsplan, oder macht sich mit viel Elan auf Päcklisuche. Bei einem Teller selbstgemachter Pasta beamt sie sich gerne auf die Färöer Inseln. Luze - bleib' so wie du bist.

sandra-wanner-produktionkreando-schweiz

Sandra Wanner

Stv. Leitung Produktion
ariane-marktl-produktion-kreando-schweiz

Arianne Marktl

Mitarbeiterin Produktion

Französische Muttersprachlerin, Allround-Talent und gute Seele: Ariane können und wollen wir im Tagesgeschäft nicht missen. Seit Stunde 1 bei KREANDO dabei, kennt sie jedes Produkt und hilft unseren Kunden am Telefon mit ihrem Wissen und ihrer positiven Art immer gerne. Merci pour tout!

sonia-schwab-produktion-kreando-schweiz

Sonia Schwab-Bangerter

Mitarbeiterin Produktion

Bekennender Rosamunde Pilcher-Fan, leidenschaftliche Teetrinkerin und Grün ihr Farbavorit: Sonia ist mit ihrer hilfsbereiten, zuverlässigen und pünktlichen Art im Tagesgeschäft bei KREANDO bestens aufgehoben und arbeitet beim Rüsten auf Hochtouren. Wohin sie mal will? Als Teeliebhaberin natürlich nach Cornwall, England.

karin-tschachtli-produktion-kreando--schweiz

Karin Tschachtli

Mitarbeiterin Produktion

Naturverliebte Kreativ-Allrounderin, wissbegierige Geheimnisentdeckerin und ihre Lieblingsfarbe ist Blau: Karin ist gelernte Gärtnerin und jetzt im KREANDO-Tagesgeschäft für alle Stoffe und Materialien als Fachfrau am Start. Anpacken, Ruhe bewahren, kann sie sehr gut und gerne ist sie mit Menschen zusammen. In der Natur schaltet sie ab und träumt von Irland, wo sie zu Irish Folk tanzen will.

lia-marti-produktion-kreando-schweiz

Lia Marti

Mitarbeiterin Produktion

Gute-Laune-Verbreiterin, passionierte Kurzgeschichtenschreiberin und bei der Farbe Li(l)a wird sie schwach: Lia wollte Lehrerin oder Hebamme werden, jetzt bringt sie ihr soziales Engagement, Motivation und Power im Tagesgeschäft bei KREANDO ein. Wenn sie sich an einen Ort wünschen könnte? Kanada, oder nach Australien - zu ihrer Familie.

karin-schori-produktion-kreando--schweiz

Karin Schori

Mitarbeiterin Produktion

Panflötenspielende Näherin, stressresistente Mama und seidenstoffverliebtes Energiebündel: Karin hat ihren Kindheitsberufswunsch wahrgemacht und ist Damenschneiderin geworden. Bei KREANDO ist sie überall zu finden, wo Stoffe zugeschnitten, oder Fachfragen beantwortet werden sollen. Kreativität hört bei ihr auch Zuhause nicht auf, denn dann wird der eigene Gemüsegarten bewirtschaftet.

sabine-dubler-produktion-kreando-schweiz

Sabine Dubler

Mitarbeiterin Produktion

Stresserprobte Mama, Techno-tanzender Tierfan, emotionale Strategin: Mit 3 quirligen Kids zuhause kann Sabine im Tagesgeschäft bei KREANDO so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Ihr bestes Mittel um nach rasanten Arbeitsstunden runterzukommen? "ich drehe die Musik laut auf und wenn keiner hischaut, gehe ich voll drauf ab!"

isabelle_frey_produktion_kreando_schweiz

Isabelle Frey

Mitarbeiterin Produktion

Gute-Laune-Verbreiterin, krimiliebende Päcklifee und Handarbeitstalent: Isabelle liebte schon als Kind alles rund ums Kreativsein und bereichert das KREANDO Team als positiver Energiestrudel. Wenn sie mit dem Verpacken deiner Bestellung fertig ist, würde sie sich am liebsten mit einer Zeitmaschine nach San Fransisco beamen, ins Jahr 1968.

arlinda-ziberi-produktion-kreando-schweiz

Arljinda Ziberi

Mitarbeiterin Produktion

Kreativität in der DNA, dekoverliebte Ausstatterin und detailversessene Farbexpertin: Arljinda (bei uns Linda) hat als Tochter einer Schneiderin Kreativität im Blut. Bei KREANDO kann sie ihre Leidenschaft für Farben und Deko super ausleben, wenn sie durch die gefüllten Regale läuft, um deine Bestellung zusammenzustellen.

dominique-mathys-produktion-kreando-schweiz

Dominique Mathys

Mitarbeiterin Produktion

Geduldige Viveca Sten-Leserin, sonnenhunriger Playa-Hermosa-Fan und Aubergine(n) mag sie als Farbe und Gemüse: Dominique kommt ihr ruhiges und ausdauerndes Wesen sehr zugute, wenn sie bei KREANDO mit anpackt und deine Bestellung bereit macht. Absolut niedlich findet sie Nilpferde mit ihren kleinen Ohren. Vielleicht bringt sie aus Patagonien ein Souvenir für ihre Figuren-Sammlung mit, denn da will sie endlich mal hin.

marianne-induni-produktion-kreando-schweiz

Marianne Induni

Mitarbeiterin Produktion

 

melanie-hirter-produktion-kreando-schweiz02

Melanie Hirter

Mitarbeiterin Produktion

Ausgeglichene Sommerliebhaberin, wissenshungriger Serienfan und immer mit Herz bei der Sache: Melanie bringt als diplomierte Aromaberaterin wohltuende Nuancen mit, wenn sie im Tagesgeschäft von KREANDO beim Rüsten sorgfältig, perfektionistisch und energiegeladen anpackt. Dass ihre Lieblingsfarbe Violett ist und bleibt, steht für sie genauso fest, wie ihr Traum noch einmal nach Australien zu reisen.

michelle-blunier-produktion-kreando-schweiz

Michelle Blunier

Mitarbeiterin Produktion

Durch und durch von Kunst fasziniert, spiritueller Indie- & Jazzfan und schlangenverliebte Tagträumerin: Michelle geht mit kreativem Blick durch die Welt und wenn sie könnte, würde sie jede KREANDO-Bestellung und Päckli künstlerisch verzieren. Neuseeland ist ihr absolutes Traumziel, aber auch hier kennt sie gedanklich keine Grenzen und will am liebsten alles sehen.

nathalia-blunier-produktion-kreando-schweiz

Natalia Blunier

Mitarbeiterin Produktion

Metalcore-hörende Sherlock-Homes-Schauerin, mit Feenstaub überzogener Pastafan und am liebsten mit Skizzenblock unterwegs: Natalia (Nati) liebte es schon als Kind zu zeichnen und kreativ zu sein. Wenn sie nicht gerade deine Bestellung zusammenstellt, ist sie vielleicht gerade wieder dabei ihre Mode umzugestalten oder widmet sich ihrem grössten Traum und ihrer Überzeugung “irgendwann werde ich eine berühmte Tattookünstlerin sein!” So cool - wir glauben an dich!

yasmin-schönenberger-produktion-kreando-schweiz02

Yasmin Schönenberger

Mitarbeiterin Produktion

Rock'n'roll verliebte Romantikerin, zum Markt fahrende Floristin, Pasta essende Motorradfahrerin: Yasmin (Yasi) wollte als Kind Prinzessin werden, jetzt packt sie bei KREANDO mit an, wenn sie deine Kundenbestellung aufbereitet. Ihr selbstständiges Arbeiten hat sie sicherlich ihrer Erfahrung zu verdanken, die sie im Familienbetrieb gesammelt hat. Beim Klavierspielen kommt sie ins Träumen, vielleicht denkt sie dabei an Hawaii, da will sie unbedingt mal hin.

stefan-ritter-produktion-kreando-schweiz

Stefan Ritter

Leitung Verpackung
noemi-hirschi-logistik-kreando-schweiz

Noemi Hirschi

Leitung Logistik / Ware

 

Im Atelier mit dabei




ermira-abduli-atelier-kreando-schweiz2

Ermira Abduli

Leitung Atelier

Leistungsfähige Allrounderin, Mama einer süssen Tocher und praktizierende Instagrammerin: Ermira hat im Nu Schweizerdeutsch gelernt und es war auf Anhieb klar, dass sie mit ihrer besonnenen und wissensdurstigen Art auch das KREANDO-Atelier mit allen Stoffsachen schnell im Griff hat. Wo sie sich hinträumt während einer Auszeit? In die Karibik, nach Saint Martin.

joëlle-baumann-atelier-kreando-schweiz

Joëlle Baumann

Stv. Leitung Atelier

Kreativ aus Überzeugung und ein Bücherwurm mit eigenem Stofflager zuhause: Joëlle hat ihren Traum vom Beruf als Bekleidungsgestalterin wahr gemacht und bringt tiefes Fachwissen mit, wenn sie Prototypen für KREANDO schneidert, oder in unserem firmeneigenen Atelier an neuen DIY-Ideen arbeitet. Im Sommerurlaub findest du sie in Italien, oder vielleicht in Moskau, denn da will sie unbedingt mal hin.

melanie-schlaeppi-atelier-kreando-schweiz

Melanie Schläppi

Mitarbeit Atelier

Japanisch sprechender Titanic-Fan, feinmotorischer eSportprofi, detailverliebte Teamplayerin: Melanie wollte als Kind Tierpflegerin werden, kümmert sich aber jetzt zum Glück bei uns im KREANDO-Team um die bunte Vielfalt der Musterkarten. Wenn du sie hier nicht antriffst, ist sie vielleicht schon wieder in Japan, denn dort fühlt sie sich mega wohl- Sayōnara.

linn-schwab-atelier-kreando-schweiz

Linn Schwab

Studentin Aushilfe

Niederländisch sprechendes Kreativtalent, leidenschaftliche Kiterin und multitaskende Millennial: Linn ist bei KREANDO von Anbeginn unsere „Helferin-in- need“, die Stoffpakete schnürt, Musterkarten bestückt und selbst aus Stoffresten die tollsten Dinge kreiert. Ihre Originalität, ihr gutes Wesen und ihre grenzenlose Fantasie sind ihr ständiger Begleiter, ihr Lächeln ansteckend.