Das beste Team der Welt , finden wir.

Professionell, energiegeladen, bunt gemischt, mega auf Zack, multitaskingfähig, herrlich kreativ und so gerne
für dich am Start: Deine KREANDO-Familie.


Im Kundendienst mit dabei

Julia Leiser

Leitung Kundendienst

Charmantes Organisationstalent, glückliche Swingtänzerin, Sternenhimmel-Fan: Julia (bei uns Jule) findest du im KREANDO Büro an, denn dort kümmert sie sich mit Tatendrang und Wissensdurst um alles, was im Tagesgeschäft zu tun ist. Nach der Arbeit würde sie am liebsten in einen Chevy Impala 1964 steigen, um nach Mexiko zu reisen - olé.

Sonja Schüttel

Kundendienst

Sonniges Energiebündel, meerverliebte Powerfrau und multitaskende Kollegin: Sonja findest du an ihrem Schreibtisch im KREANDO Büro, oder vorne im Tagesgeschäft, denn mit ihrem Fachwissen rund um die Kreativbranche ist sie für dich mit enormer Motivation überall im Einsatz. Dabei trägt sie gerne ein Lächeln auf den Lippen, was ihr so hervorragend steht.


Unser Team Innendienst

Ermira Abduli

Leitung Atelier

Leistungsfähige Allrounderin, Mama einer süssen Tocher und praktizierende Instagrammerin: Ermira hat im Nu Schweizerdeutsch gelernt und es war auf Anhieb klar, dass sie mit ihrer besonnenen und wissensdurstigen Art auch das KREANDO-Atelier mit allen Stoffsachen schnell im Griff hat. Wo sie sich hinträumt während einer Auszeit? In die Karibik, nach Saint Martin.

Joëlle Baumann

Atelier

Kreativ aus Überzeugung und ein Bücherwurm mit eigenem Stofflager zuhause: Joëlle hat ihren Traum vom Beruf als Bekleidungsgestalterin wahr gemacht und bringt tiefes Fachwissen mit, wenn sie Prototypen für KREANDO schneidert, oder in unserem firmeneigenen Atelier an neuen DIY-Ideen arbeitet. Im Sommerurlaub findest du sie in Italien, oder vielleicht in Moskau, denn da will sie unbedingt mal hin.

Lorena Beyeler

Kommissionierung

Gemütliche Langschläferin, energiegeladene Kaffeetrinkerin, flinke Kollegin: Lorena packt im Lager die KREANDO-Päckli detailverliebt ein. Bei ihr geht das ruckzuck, was sicherlich ihrem schnellen Auffassungsvermögen zu verdanken ist. Vorm Schlafengehen nochmal alle Nachrichten checken, um runter zu kommen und morgens mit einer heissen Tasse Kaffee in den Tag zu starten, so bleibt sie auf Zack.

Michelle Blunier

Kommissionierung

Durch und durch von Kunst fasziniert, spiritueller Indie- & Jazzfan und schlangenverliebte Tagträumerin: Michelle geht mit kreativem Blick durch die Welt und wenn sie könnte, würde sie jede KREANDO-Bestellung und Päckli künstlerisch verzieren. Neuseeland ist ihr absolutes Traumziel, aber auch hier kennt sie gedanklich keine Grenzen und will am liebsten alles sehen.

Natalia Blunier

Kommissionierung

Metalcore-hörende Sherlock-Homes-Schauerin, mit Feenstaub überzogener Pastafan und am liebsten mit Skizzenblock unterwegs: Natalia (Nati) liebte es schon als Kind zu zeichnen und kreativ zu sein. Wenn sie nicht gerade deine Bestellung zusammenstellt, ist sie vielleicht gerade wieder dabei ihre Mode umzugestalten oder widmet sich ihrem grössten Traum und ihrer Überzeugung “irgendwann werde ich eine berühmte Tattookünstlerin sein!” So cool - wir glauben an dich!

Miguel Calatayud

Verpackung & Versand

Entspannter Spanier, kühler Kopf, charmanter Typ: Miquel ist in Ontinyent Vall d’Albaida aufgewachsen und musste unweigerlich seinen Weg zu uns finden. Nicht nur, weil seine Heimat voller Textil-Wunder steckt, sondern weil er als Verpackungsprofi mit seiner gelassenen Art im KREANDO-Team für eine mega angenehme Stimmung sorgt. Zum Feierabend gerne ein Bier und morgen mit dem Velo über die Alpen. Ja, das ist ”la buena vida”.

Isabelle Frey

Kommissionierung

Gute-Laune-Verbreiterin, krimiliebende Päcklifee und Handarbeitstalent: Isabelle liebte schon als Kind alles rund ums Kreativsein und bereichert das KREANDO Team als positiver Energiestrudel. Wenn sie mit dem Verpacken deiner Bestellung fertig ist, würde sie sich am liebsten mit einer Zeitmaschine nach San Fransisco beamen, ins Jahr 1968.

Elena Houmard

Kommissionierung

Gourmetverliebte Strahlefrau, durchorganisierte Macherin und gerne von allem das Beste: Elena liebt ihre Arbeit bei KREANDO fast genauso, wie gutes Essen und Wein. Wenn sie in der Produktion stressfrei rüstet und dabei strahlt, kann das auch am leckeren Frühstück liegen, für das sie extra zeitig aufsteht. Den Abend mit ihren Liebsten ausklingen lassen, im Winter am Feuer und im Sommer am See - ja, so geht gutes Leben für sie.

Marianne Induni

Kommissionierung

Sonnenaufgang-verliebte Espressotrinkerin, sozialengagierte SUP-Paddlerin und Mama von 3 erwachsenen Kids: Marianne bringt als gelernte Innendekorations-Näherin kreative Fähigkeiten, Geschick und Fingerspitzengefühl rein, wenn sie bei KREANDO Bestellungen zusammenstellt. Als ehemalige Waldspielgruppenleiterin bringt sie so schnell nix aus der Ruhe und wenn doch, dann zieht sie sich einfach in ihren Garten zurück. Mit dem Velo vom Atlantik ans Schwarze Meer fahren? Ja, das wäre ihr Traum.

 

Dominique Mathys

Kommissionierung

Geduldige Viveca Sten-Leserin, sonnenhunriger Playa-Hermosa-Fan und Aubergine(n) mag sie als Farbe und Gemüse: Dominique kommt ihr ruhiges und ausdauerndes Wesen sehr zugute, wenn sie bei KREANDO mit anpackt und deine Bestellung bereit macht. Absolut niedlich findet sie Nilpferde mit ihren kleinen Ohren. Vielleicht bringt sie aus Patagonien ein Souvenir für ihre Figuren-Sammlung mit, denn da will sie endlich mal hin.

Ramona Mühlheim

Wareeingangn & Kommissionierung

Ideenreiches Kreativtalent, begeisterungsfähiger Kopf, enthusiastische Musik- und Leseratte: Ramona ist bei KREANDO fast überall anzutreffen. Vom Lager flitzt sie zum Päckli packen und dann mit einem Sprung nach vorne, um dir bei der Abholung deines Pakets vor Ort entgegen zu strahlen. Auch privat ist sie sehr aktiv, denn ihre 100 DIY-Ideen rund ums Nähen, Stricken und Häkeln wollen ja vollbracht werden.

Stefan Ritter

Verpackung & Versand

Praktisch-denkender Paketdienst-Leiter, Vinylplatten-Fan und leidenschaftlicher Oldtimer-Schrauber: Am liebsten zu den Klängen von 70er Jahre Musik sorgt Stefan (Steffu) täglich mit zwei rechten Händen und viel Know-How dafür, dass im Paketdienst alles rund läuft. Wenn er nach einem wirbeligen Tag nach Hause kommt, will er vor allem eins: Ruhe. Schweden würde sich da herrlich eignen, daher ist es vermutlich auch sein Traumziel.

Johanna Saucy

Kommissionierung

Stressresistentes Organisationstalent, charmante Stoffkennerin, gemütliche 3-Fragezeichen-Höhrerin: Johanna findest du bei KREANDO in der Produktion, denn dort schneidet sie mit grosser Präzision Stoffe zu, vielleicht gerade deine? Aus der Ruhe bringt sie so schnell nichts und niemand, dafür tankt sie nämlich zuhause in Biel richtig viel Energie, wenn sie es sich am Wochenende gemütlich macht.
 
 

Martyna Skowronek

Kommissionierung

Energiegeladen aus Überzeugung und genauso gerne beim Chillen anzutreffen: Martyna, unser polnischer Wirbelwind gibt alles, wenn sie im Tagesgeschäft mit anpackt, um zu rüsten und DIY-Fans mit kreativen Päckli glücklich zu machen. Privat trifft sie sich am liebsten mit ihren Freund*innen oder zappt sich entspannt durch Netflix. Schön, dass du da bist Martyna.

Tiffany Scheibli

Wareneingang & Kommissionierung

Feuriges Energiebündel, das die KREANDO-Welt am liebsten zu Abba rockt: Tiffany ist eine echte Frohnatur und versprüht positive Mamma Mia Vibes wenn sie im Wareneingang und Lager für Ordnung sorgt und deine Päckli mit Liebe verpackt. Zuhause in Ipsach kuschelt sie am liebsten mit ihrer Katze und träumt bei der Gartenarbeit von Kolumbien, denn da will sie hin und non-stop Salsa tanzen.

Melanie Schläppli

Atelier

Japanisch sprechender Titanic-Fan, feinmotorischer eSportprofi, detailverliebte Teamplayerin: Melanie wollte als Kind Tierpflegerin werden, kümmert sich aber jetzt zum Glück bei uns im KREANDO-Team um die bunte Vielfalt der Musterkarten. Wenn du sie hier nicht antriffst, ist sie vielleicht schon wieder in Japan, denn dort fühlt sie sich mega wohl- Sayōnara.

Karin Schori

Kommissionierung

Panflötenspielende Näherin, stressresistente Mama und seidenstoffverliebtes Energiebündel: Karin hat ihren Kindheitsberufswunsch wahrgemacht und ist Damenschneiderin geworden. Bei KREANDO ist sie überall zu finden, wo Stoffe zugeschnitten, oder Fachfragen beantwortet werden sollen. Kreativität hört bei ihr auch Zuhause nicht auf, denn dann wird der eigene Gemüsegarten bewirtschaftet.

Linn Schwab

Atelier

Niederländisch sprechendes Kreativtalent, leidenschaftliche Kiterin und multitaskende Millennial: Linn ist bei KREANDO von Anbeginn unsere „Helferin-in- need“, die Stoffpakete schnürt, Musterkarten bestückt und selbst aus Stoffresten die tollsten Dinge kreiert. Ihre Originalität, ihr gutes Wesen und ihre grenzenlose Fantasie sind ihr
ständiger Begleiter, ihr Lächeln ansteckend.

Alicja Waliczek

Kommissionierung

Reiselustige Nachdenkerin, die als Allrounderin in der KREANDO Produktion überall mit Tatendrang anpackt: Alicja lässt sich nicht unterkriegen und gibt auch zu rasanten Zeiten so schnell nicht auf. In Biel zuhause und in den Ferien am liebsten weit weg, ist Alicja mit ihrem charmanten Lächeln und ihrem positiven Wesen bei uns genau richtig.

Sandra Wanner

Co-Leitung Innendienst

Geiheimwaffe als Inhouse-Schneiderin und bekennender Downton Abbey-Fan: Sandra wollte als Kind Modedesignerin werden, ist ihrer Berufung gefolgt und hat den Beruf als Damen- und Theaterschneiderin von der Pike auf gelernt. Wir sind happy, dass sie bei KREANDO ist, denn ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft bringt sie, als stellvertretende Produktionsleitung, täglich gewinnbringend ein. Irgendwann auf Island eine eigene Herde schwarzer Schafe hüten - ja, das wäre genial.

Luzia Wegmüller

Co-Leitung Innendienst

Positivster Wirbelwind, loyaler Sonnenschein und energievoller Konzertfan: Luzia IST von Anbeginn KREANDO - und das mit Herz, Verstand und blitzschnellen Beinen. Wenn sie nicht gerade am Telefon ist, schreibt sie vielleicht gerade eine E-Mail, den Arbeitsplan, oder macht sich mit viel Elan auf Päcklisuche. Bei einem Teller selbstgemachter Pasta beamt sie sich gerne auf die Färöer Inseln. Luze - bleib' so wie du bist.


Unser Content-Team

Flavia Hodel

Grafik & Videoproduktion

Energieversprühendes Gestalter-Ass, auf einem Rad fahrendes Rollerblade-Talent, angehende Videoproduzentin: Flavia ist mit allen Wasser der Grafik-Tiefen gewaschen und bereichert unser KREANDO-Team fortwährend mit neuen Ideen, die auf die Website-Leinwand gebracht werden. Wenn sie nicht im Büro ist, findest du sie vielleicht auf Kuba oder Vietnam, hier will sie unbedingt mal hin.

Ornella Massarotti

Bild & Grafik 

Routinierte Grafik-Allrounderin, tierverliebtes Wunderkind, ein Stift zum Illustrieren ihr permanenter Begleiter: Ornellas DNA besteht zu 100% aus Kreativität. Ihre angeborenen und dazugewonnenen Zeichentalente bringt sie als Grafikerin bei KREANDO jeden Tag zu Papier und auf die Website. Wenn sie nicht hier ist, steckt sie sicherlich in der Natur, denn genau da fühlt sie sich frei.

Solvej Lisa Mees

Text & Social Media

Bekennende Sprach-Nerdin, stressfreie DIY-Enthusiastin und besonnener Pferdefan: Solvej ist bei KREANDO als Junior Texterin unterwegs und die Tasten ihrer Tastatur rattern beim Texten von Inspirationen, Newslettern und Blogbeiträgen genauso smooth wie die ihrer Nähmaschine, wenn ein neues Lieblingsteil entsteht. Stress ist ein Fremdwort. Vermutlich, weil sie den auf dem Rücken ihres Pferdes sofort wegbläst, wenn es in den Wald geht.

Tatjana Rückeshäuser

Leitung SEO/SEA, Texterin DE

Lauttippende Content-Schöpferin, analytische Zusammenhangversteherin, sonniger um-die-Welt-tanzender Digi- & Kaffeejunkie: Tati ist freie SEO- und SEA-Managerin und bei KREANDO der Head der Optimierung. Sie liebt ihren Beruf und ist seit 2015 immer mega gerne in der Schweiz bei ihren KREANDO-Kolleg*innen, ansonsten Remote am Start. Du findest uns auf Google und Co - dann hat sie etwas damit zu tun. An erster Ranking-Position? Familie & Freunde.

Livia Schnegg

Content Ownerin, Leitung Übersetzungsdienst

Wort-begeisterte Fachübersetzerin, französische Texterin und kreativer Papeterie-Fan: Aus Livia sprudelt die Leidenschaft für Worte nur so raus, wenn Inhalte für unsere Kund*innen übersetzt werden sollen. Gepaart mit ihrem Interesse für Tech-Tools sorgt sie für Jubelmomente, denn das Ziel - KREANDO bekannter machen - geht voll auf. Wenn sie nicht gerade Newsletter oder Inspirationen tippt und Produktbeschreibungen übersetzt, ist sie vielleicht gerade auf einem Road-Trip durch Namibia, oder liest die ganze Nacht ein neues Buch.


Im Team Einkauf & Produktmanagement

Melanie Ferilli

Einkauf

Sprachtalentierter Teamzuwachs, stresserprobte Mama und lieber am Strand als auf dem Berg: Melanie wollte als Kind unbedingt was "kreatives" machen. Klar, dass sie bei KREANDO gelandet ist. Im Einkauf, Produktmanagement und der Buchhaltung unterstützt sie mit Wissen und Erfahrung und wenn es das Arbeitspensum zulässt geht's zuhause mit der Restauration von alten Möbel weiter. Wo sie schon immer mal hinwollte? Das überlegt sie sich bei einem Glas Gin, aber sonnig soll's schon sein.

Alexandra Herren

Leitung Produktmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung

Routinierte und passionierte Einkäuferin, Mama von 2 bezaubernden Girls und ein energiegeladenes Multitasking-Talent: Alexandra (unsere Alex) kauft, kauft, kauft...und das ist auch gut so, denn dank ihr ist das Sortiment von KREANDO so mega umfangreich und cool, sie hat eben ein Faible für schöne Dinge. Ihr Traum? Meeresrauschen auf Hawaii, oder mit dem Jeep durch Australien - ja, das wär was.

Sara Mischler

Produktmanagement

Wortjonglierende Stoffbezwingerin, herbstverliebter Tausendsassa, zuverlässiger Bücherwurm: Sara ist bei KREANDO im Produktmanagement aktiv, kümmert sich um Musterkarten und ihr schwarzer Humor löst gerne bei allen mal die Anspannung, wenn's mal sehr hektisch zugeht. Zuhause? Da kann sie herrlich lange in der Hängematte liegen und beim Nichtstun chillen.

Fabiane Rutkowski

Einkauf

Kreative Teamplayerin, grösster Star Wars-Fan und stolze Gecko-Besitzerin: Als ehemalige Ergotherapeutin liebt Fabiane bis heute den Umgang mit Menschen und ihr empathischer Umgang spiegelt sich täglich wider, wenn sie im Einkauf Waren disponiert, sicherstellt, dass Wareneingänge eingebucht sind, Artikel anlegt und gerne Sonderwünsche unserer Kund*innen erfüllt. Wenn sie zusammen mit ihrer Tochter beim Campen ist, wird vom eigenen Tiny-House geträumt, in dem sie ihre Liebe zur Natur und exotischen Pflanzen perfekt ausleben könnte. Was bleibt da zu sagen? Die Macht möge mit dir sein.


Im Team Finanzen & HR

Sabrina Walther

Assistenz Rechnungswesen

Krimilesendes Rechnungsass und strahlende Mitdenkerin: Sabrina kümmert sich als Assistentin der Buchhaltung rund ums Rechnungswesen von KREANDO. Wenn sie auf den Knopf drückt, strahlen vor allem 1 x im Monat unsere Augen (: Einen Tag kinderfrei haben? Klingt fantastisch! Dann kann sie ausschlafen, Brunchen gehen, plotten und basteln ohne Ende.

Edona Zwicky

Leitung Finanzen & HR

Zahlenmerkendes Rechnungswesen-Ass, bekennende Feministin und Kunstwerk-backender Winterfan: Edona ist Leiterin der Buchhaltung und beeindruckt mit ihrem sensationellen Gedächtnis für Zahlen. Wenn sie mit ihnen jongliert, bewahrt sie einen enorm kühlen Kopf, denn als Mutter zweier aktiver Jungs bringt sie ohnehin nix aus der Ruhe. Einmal in ihrem Leben Heliskiing und danach den Indian-Summer in Kanada verbringen, ihr Traum.


In der Geschäftsleitung

Judith Schwab

Delegierte des Verwaltungsrates

Shoppingverliebte Visionärin, langlaufbegeisterte Strategin, niederländische Trendscout und die beste In-den-Hintern-Treterin: Judith, Gründerin und delegiertes Vorstandsmitglied von KREANDO, ist DIE Frau, die diesen Weltklasse-Shop möglich gemacht hat. Mit vielen Facetten und noch mehr Talenten packt sie Im Team überall mit an. Die beste Chefin auf der Welt, finden wir.

[email protected]

Karin Schneider

CEO - Geschäftsleiterin, Leitung Marketing & Verkauf

Ihren Job liebende Geschäftsführerin, kreativ bei jedem Atemzug, lernhungrige eCommerce-Gwundernase: Karin steuert in der Rolle des CEO seit Stunde 1. mit ihrem Team (danke für alles!) das Unternehmen so erfolgreich, dass sie - trotz ihres ansteckenden Tatendrangs - nicht mehr alles alleine machen kann. Ihr Ziel: KREANDO zum besten und coolsten Online-Shop des Universums zu machen. Wo sie abschaltet? Im Garten, nirgendwo geht das besser.

[email protected]

Alexandra Herren

Leitung Produktmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung

Routinierte und passionierte Einkäuferin, Mama von 2 bezaubernden Girls und ein energiegeladenes Multitasking-Talent: Alexandra (unsere Alex) kauft, kauft, kauft...und das ist auch gut so, denn dank ihr ist das Sortiment von KREANDO so mega umfangreich und cool, sie hat eben ein Faible für schöne Dinge. Ihr Traum? Meeresrauschen auf Hawaii, oder mit dem Jeep durch Australien - ja, das wär was.

[email protected]

Mario Rüeger

Leitung E-Commerce, Mitglied der Geschäftsleitung

Studierter MBA, passionierter eCommercler, technisch versierter Relaunch-Master und im Winter immer auf der Suche nach Neuschnee: Mario ist bei DER Strategieentwickler und Performance-Verbesserer von KREANDO. Am liebsten mit Kaffee in der Hand bringt er soviel Leidenschaft für Tech-Tools und die Optimierung unserer Website auf, wie sonst nur als Handballspieler für den HS Biel und als Vater seiner 2 Jungs. Mit einem guten IPA Bier zuzuschauen, wie Mohamed Salah vom FC Liverpool ein wundervolles Tor ins linke, obere Eck schiesst, gehört sicherlich auch zu seinen Goals. So gut, dass du da bist.


[email protected]

#kreando

Willst du Teil unserer ultracoolenoberhippen Community werden?
Dann folge uns auf Instagram und näh' dir deine Welt mit uns zusammen bunt und blumig.