nicht zu heiss bügeln.Lieferant & Designer:KREANDOWir weisen darauf hin:Schnittmuster, Anleitungen und Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen" /> nicht zu heiss bügeln.Lieferant & Designer:KREANDOWir weisen darauf hin:Schnittmuster, Anleitungen und Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen"/>

KREANDO

Anleitung Skimasken in 3 Varianten mit Schnittmuster und Videotutorial von KREANDO

Artikelnummer
25661
Preis
ab CHF 10.00
Menge
TOTAL
CHF 10.00

Raus in den Winter und rein ins Outdoor-Abenteuer mit der Skimaske, der Skihaube oder dem schützenden Loop!

Die Skihaube "Stormy" sorgt bei Kindern und Erwachsenen für Rundumschutz und perfekten Halt. Das vordere, separat eingenähte Stoffteil, lässt sich einfach vor Mund und Nase ziehen - zum Beispiel beim Anstehen am Skilift. Mit einer einhändigen, einfachen Handbewegung (auch mit Handschuhen) ziehst du es wieder nach unten, wenn es nicht benötigt wird.

Der Skischlauch "Loop" ist sehr einfach herzustellen und wird am besten doppellagig genäht. Unkompliziert wie er daherkommt, ist er auch ein tolles und wärmendes Accessoire für den Weg zur Schule oder alle anderen Winterabenteuer.

Ruck-zuck und supereinfach ist die Skimaske «Aniu» gemacht. Dieser einlagige Schlauch braucht eine einzige gerade Naht, damit er funktioniert. Die beiden Ohrausschnitte sorgen zudem dafür, dass er perfekt sitzt und beliebig oft rauf und runter gezogen werden kann.

Gut zu wissen

Einfach clever:

  • Anleitung für Skimasken / Skihauben und Loops in drei Varianten
  • alle Schnittmusterteile auf einem Schnittmusterbogen, inklusive bebilderter Schritt für Schritt Anleitung oder Videoanleitung (Skihaube)
  • Sprache: Deutsch/Französisch

Schwierigkeitsgrad: 

  • *(*) die Skihaube ist einfach, die Skimasken sind sehr einfach zu nähen

Grössentabelle:

  • Kids One size & Erwachsene XS/S: Kopfumfang 45 cm bis 52 cm
  • Erwachsene M/L: Kopfumfang 52 cm bis 56 cm. > Miss jeweils über der Nase und unter dem Ohr hindurch.
  • Wichtig: je nach Stoffwahl mit mehr oder weniger Elasthananteil muss die Grösse angepasst werden

Stoff- & Materialempfehlung:

Hinweis:

  • die Anleitung für die Sturmhaube, Skimaske und Loop wurden von uns als Kälteschutz für alle Outdooraktivitäten gemacht. Sie erfüllen diese Aufgabe hervorragend, dienen aber nicht als Corona-Schutzmaske im Sinne des BAG mit entsprechenden Richtlinien.

Tipps und Tricks der Schneiderin:

  • Du kannst die Haube sehr gut mit der normalen Nähmaschine nähen. Wichtig ist dabei, dass du alle Nähte mit Zackenstich nähst. Dieser macht die Naht dehnbar und verhindert, dass der Stoff reisst. Am besten benutzt du eine Jerseynadel.
  • Zuschneiden geht am besten und genausten mit dem Rollschneider
  • Jerseystoff mit hohem Elasthananteil ist hitzeempfindlich > nicht zu heiss bügeln.

Lieferant & Designer:

  • KREANDO

Wir weisen darauf hin:

  • Schnittmuster, Anleitungen und Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen

Kurz & bündig

Form
Papierschnittmuster
Marke
KREANDO
Projekte
Mützen
Zielgruppe
Damen, Herren, Kinder, Mädchen, Jungen
Konfektionsgrösse
XS, S, M, L
Stoffempfehlung
Sportjersey
Sprache
Deutsch, Französisch
Schwierigkeitsgrad
Leichter als leicht (*/****)
Nettopreis
Dieser Artikel ist nicht rabattberechtigt

Bewertungen

Noch mehr Schönes