Wärmekissen "Emmi" aus Leinenstoff mit Stickmotiv

Kirschkernkissen mit Stickereien

Ein Kissenanzug zu nähen und zu besticken ist ein wunderbares Projekt, um den Abend nach einem anstrengenden Tag ausklingen zu lassen. Dabei trainierst du nicht nur Geduld, sondern auch deine Fingerfertigkeit sowie dein Vorstellungsvermögen.
So nähst du dein Wärmekissen:

In unserer Anleitung zum Nähen eines Wärmekissens mit Kissenhülle erfährst du anhand von Schritt-für-Schritt-Bildern und verständlichen Texten, wie du ein Körnerkissen und ein Anzug mit Hotelverschluss nähen kannst. Dieses gratis Freebook kannst du dir selber herunterladen und nach Bedarf ausdrucken.

So bestickst du dein Wärmekissen:

Im Buch „Blumenmuster sticken“ von Alice Makabe findest du ein Alphabet aus Blätterranken und die Anleitung, wie man diese stickt. Diese Vorlage diente uns für das „E“ auf dem Kissen. In diesem kreativen Band werden zahlreiche Stickideen vorgestellt und im Detail erklärt. Ob Initiale, Blume oder sonstige Zierstiche – mit diesem Buch zur Hand wird es dir bestimmt nicht an Ideen fehlen. Es ist wunderschön, reichhaltig und wertig. Wir können es dir sehr empfehlen.

Alle Materialien für ein Kissen wie abgebildet findest in deiner Produktliste. Wenn du Garn und Faden bereits Zuhause hast, kannst du deinen Warenkorb jederzeit anpassen.

Wichtig: Sticknadeln findest du keine in deiner Produktliste. Leider ist Stahl auf dem Weltmarkt gerade Mangelware und somit sind Güfeli und Nadeln aller Art bei uns – wie auch bei vielen anderen Anbieter – nur noch spärlich vorhanden. Vielleicht findest du ja im alten Nähkistchen doch noch eine Nadel oder fragst einmal bei der Grossmutter nach – jetzt ist bereits bei der Beschaffung der Sticknadeln Kreativität gefragt. ;-)

Viel Vergnügen!

Beschreibung

 Material:

Schwierigkeitsgrad:

Der Schwierigkeitsgrad der vorliegenden DIY ist in der untenstehenden Liste jeweils fett gedruckt:

+ das stickst du mit links
++ du bist kein totaler Handarbeits-Newbie? Dann ist's easypeasy!
+++ hui - knifflig, aber keine Hexerei
++++ ohlala - anspruchsvoll, aber machbar

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.