Kordelkorb "The Basic" aus Baumwolle

2 Artikel
  • Freebook - Anleitung: "Kordelkorb nähen" von KREANDO (deutsch)
    1
  • Baumwollkordel Ø 8 mm - Stück à 1 m (ecru)
    10
Menge
TOTAL
CHF 24.00

Nähe dir eine Rope Bowl mit farbigen Akzenten

Aus einer 6 – 9 mm Kordel und einer Handvoll bunter Fadenresten nähst du dir ein wunderschönes Kordelkörbchen. Ob als Osterkorb, als Badezimmeraufbewahrung oder als Krimskrams-Utensilo für die Küchenablage – diese Rope Bowl ist ruckzuck umgesetzt und macht richtig süchtig beim Nähen. 

Video-Tutorial: Kordelkorb nähen

So nähst du einen Kordelkorb

Diese DIY ist perfekt für all diejenigen, die gerne Basteln und Nähen, aber nicht unbedingt im grossen Stil. ;-)

Für die Körbe eignen sich alle Arten von Rundkordeln. Der ideale Kordeldurchmesser für Körbe beträgt 6 – 9 mm. Die schönsten Resultate bei Körben entstehen mit einer dichten und fest gewebten Kordel. 

Übrigens, das Design kannst du natürlich auch auf Tischsets anwenden, dazu darf die Kordel auch etwas weicher sein.

In der Video-Anleitung zeigen wir dir, wie du einen Kordelkorb nähen kannst. Alle weiteren Details erfährst du im Freebook oder der Anleitung.

Ready, steady, go!

 

 

Fadenreste recyclen 

Für bunte Kordelkörbchen können alle Rundkordeln aus Baumwolle mit 8 mm Durchmesser benutzt werden. Schau rein, denn bei uns gibt’s eine grosse Auswahl an verschiedenen Farben. 

Und noch ein Tipp: Um die Kordeln zusammenzunähen, kannst du problemlos Fadenreste verwenden. Das verleiht den Körbchen einen coolen Look und sorgt gleichzeitig noch dafür, dass beim Nähen weniger Material im Abfall landet.

Verwende gerne zwei verschiedene Farben für den Ober- und Unterfaden, so bekommst du ein wendbares Körbchen, das auf jeder Seite ein einzigartiges Farbmuster zum Besten gibt verfügt. 

Dein Nähprojekt in Kürze

Grösse deines Kordelkorbes

10 m Kordel reichen für ein Körbchen von ca. 20 cm Durchmesser und 15 cm Höhe (Osterkörbchen, Aufbewahrungskörbchen). 20 Meter reichen für einen mittleren Korb oder für ein Tischset.

 

Schwierigkeitsgrad deines Nähprojekts

+ das nähst du mit links

 

 

 

Viel Spass beim Nähen!

Insp 0018 Kordelkorb the basic aus Baumwolle

Bewertungen

Füge einzelne Produkte deinem Warenkorb hinzu

  1. Artikelname
    Freebook - Anleitung: "Kordelkorb nähen" von KREANDO (deutsch)
  2. Artikelname
    Baumwollkordel Ø 8 mm - Stück à 1 m (ecru)