Tolle Schnittmuster zum Nähen mit Sweatstoffen: Unsere Top-Empfehlungen

Wer liebt ihn nicht, den übergrossen, kuschelig-warmen, klassischen Lieblings-Hoodie? Aus Sweat-Stoff kannst du aber auch allerlei Anderes nähen: Nebst lässiger Loungewear, T-Shirts und Kinderkleidung finden sich viele tolle Möglichkeiten, deine wildesten Sweat-Träume auszuleben. Damit du nicht lange danach suchen musst, haben wir dir hier unsere liebsten Schnittmuster für das Vernähen von Sweat zusammengesammelt. Schau dich gleich mal um!

Finde das passende Sweat-Schnittmuster...

Der perfekte Oversized-Hoodie: "Frau Jona" von Studio Schnittreif

Ob's draussen stürmt oder schneit: Ein gemütlicher Kapuzenpulli aus Sweat "Heavy Jogging" ist immer und überall dein bester Freund.

 

3 Top-Schnittmuster zum Nähen mit Wintersweat  

Wenn es dann doch kühler wird, fühlst du dich im oversized Sweater "Frau Zora" am wohlsten. Du willst ihn aus "Heavy Jogging" nähen? Gute Idee! Wähle für den Pulli einfach eine Grosse grösser.

Ein stilvoller Sweater, der jeden Stoff zur Geltung bringt. Aus Sweat, Sommersweat oder "Heavy Jogging" wird "Finja" zu deinem neuen Lieblingsteil. Als Pullover oder Sweaterkleid – es ist Liebe auf den ersten Blick.

Noch immer ein warmer und bequemer Hoodie, doch in einem etwas anderen Look. "Frikka" bringt Stil in deine Wintermode.

Unser Tipp: "CROPPED.sweater" von leni pepunkt

Voll im Trend! Mit dem Schnittmuster "CROPPED.sweater" von leni pepunkt nähst du dir mit links deinen eigenen Cropped-Sweater. Der Schnitt eignet sich perfekt für unseren Wintersweat "Heavy Jogging", so kann dir dein Pulli auch an kühleren Abenden lange Gesellschaft leisten.

 

Die perfekten Schnittmuster für Frühling & Herbst

Ein wunderbarer Allrounder mit Raglanärmeln. Der schlichte Schnitt eignet sich ideal für Sommersweat.

Der ideale Begleiter durch den Spätsommer – ganz besonders im Mutter-Tochter-Partnerlook. Hier kommt auch ein Sweat "Heavy Jogging" ganz gut zur Geltung.

Mal ganz was anderes? Dieser Pullunder aus Sweat bringt das gewisse Etwas für deinen Herbst-Look. Unser Tipp für diesen Schnitt: der Organic-Sweat von Mind The MAKER.

Tolle Schnitte für die Herren der Schöpfung

Ein bequemes Sweater-Schnittmuster für Herren: der klassisch-schlichte Pullover mit Raglan-Ärmeln "Herr Sven" von Studio Schnittreif ist das perfekte Modell, wenn du ihm mit einem neuen Herbstteil eine Freude machen willst – er soll ja nicht leer ausgehen.

 

Unsere Lieblings-Schnitte für Kids

Auch Kinder mögen ihre kuscheligen Hoodies. "Elice" bietet sogar zwei Varianten für die Kapuze und lässt dir viel Platz für kreative Freiheiten.

Sweater mit Raglan-Ärmeln gibt’s natürlich auch für die kleinen Menschen, perfekt für die Herbstzeit.

"Svenni" ist die etwas anfänger-freundlichere Version einer Kindersweaters mit Raglan-Ärmeln. Ein Basic Teil, das in keiner Herbstgarderobe fehlen darf.

Noch mehr Sweat-Schnittmuster für Kinder

Auch Babies lieben Sweat

Sweatpants gibt’s natürlich auch für diejenigen, die sie noch nicht selbst anziehen können. Das Schnittmuster eignet sich super für unsere schönen Baby-Sweat-Stoffe.

 

Jogginghose "Chris" von fädenkäfer – Eine für alle

Mit diesem Schnittmuster kannst du alle deine matchy-matchy Outfit-Ideen Wahrheit werden lassen. Mit der Jogginghose "Chris" für Gross und Klein wird der gemütliche Familien-Kinoabend auf dem Sofa perfekt. Welchen Film gibt’s zu sehen?

Familie Deniz: ein cooler Sweater für Kinder & Erwachsene

"Frau Nelli": Ein einfaches Schnittmuster für Nähanfänger

Auch wenn du noch ganz am Anfang deines Näh-Abenteuers stehst, kannst du dir den Traum deiner eigenen selbstgemachten Jogginghose verwirklichen. Die Anleitung zu "Frau Nelli" begleitet dich auf Schritt und Tritt.

 

Diese sind ebenfalls schnell & einfach genäht

Zu guter Letzt: ein Schnittmuster für alle Fälle

Du kannst dich einfach noch nicht entscheiden? Da haben wir die perfekte Lösung parat: Mit dem Schnittmuster "Mix & Match" stehen dir alle Optionen offen. Wähle den Ausschnitt, die Länge, die Ärmel und die Kapuze bei jedem Projekt neu aus.

 

"Gutes Schnittmuster für einen schönen Hoodie. Ich habe Sweat "Heavy Jogging" und Bündchen benutzt. Es war mein erster Hoodie und auch erstes Kleidungsstück, ich habe es geschafft. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen."

Nathalie

Neues Buch gefällig? "Unisex Kleidung nähen" von Antonia Pröls

Auf 128 farbigen Seiten und 6 Schnittmusterbögen werden dir 15 Projekte im Oversized-Look vorgestellt

Hier findest du weitere Näh-Bücher, die Perfekt für ein Sweat-Projekt geeignet sind