Sand. Der Ton, der alles kann und nichts verlangt. Halbleinen "Solana" in ist unser zuverlässiger Allrounder, der Leinen-Charme, Baumwolle-Softness und Nähen ohne Drama mitbringt!
Die Meterware mit 55 % Leinen und 45 % Baumwolle ist in Spanien gewebt, durchgefärbt, farbecht, formstabil und bereits vorgewaschen. Ein Material, das atmet, Temperaturen ausgleicht und im Alltag mitspielt. Was nähen wir daraus? Home oder Wear. Für Zuhause werden Bettwäsche, Kissenhüllen, Tischläufer, Servietten, Vorhänge und Plaids sofort „Hotel-bitte-zum-Wohlfühlen-Look“. In der Garderobe liefert Sand den cleanen, lässigen Grundton für Hemden, Tuniken, weite Hosen, Röcke, Kinderkleidung, neutral, aber nie blass. Das washed Finish bringt den weichen Fall und die dezente Leinenstruktur, die simple Schnitte hochwertig aussehen lässt und an der Nähmaschine entspannt mitläuft. Kombi-Ideen? Sand liebt Offwhite, Greige, Schwarz, Salbei, Jeans- und Navyblau; zu Holz und Rattan wirkt’s naturverbunden, zu Metall modern. Obendrein zertifizierte Qualität nach GOTS, European Flax und Oeko-Tex Standard 100 (Klasse I), also echt hautfreundlich und geeignet auch für Babyprojekte.
Hört sich alles super an? Finden wir auch, daher haben wir den Halbleinenstoff noch in vielen weiteren Farben im Shop, denn so geht uns das Material für all unsere Ideen nie aus!
Eigenschaften
-
Veredelung
-
durchgefärbt, washed
-
Stoffart
-
Halbleinen
-
Farbe
-
sand
-
Motiv
-
Uni
-
Kollektion
-
Solana
-
Zertifizierung
-
European Flax®, GOTS - Global Organic Textile Standard, Oeko-Tex Standard 100 Klasse I
-
Projekte
-
Bekleidung, Blusen, Dekoration, Heimtextilien, Jupes | Röcke, Kissen, Küche & Haushalt, Tischdecken & Tischsets
-
Merkmale
-
atmungsaktiv, farbecht, nachhaltig, robust, saugfähig, temperaturausgleichend, weich
-
Pflege
-
waschbar bis 40°, bügeln - mittlere Temperatur (zwei Punkte), im Trockner bei niedriger Temperatur trocknen
-
Herkunftsland
-
Spanien