Shirt „Modell 3 – Over-size“ aus Sweatstoff

Auch im Sommer darf’s oben mal kuschelweich und warm sein!

Schliesslich mögen wir die langen Sommernächte am liebsten. Toller Nebeneffekt: Die silbernen Pinselstriche des Sweatstoffes schimmern im Mondlicht :-)!

Das Over-size-Shirt ist so ultrabequem und wandelbar, dass wir uns gleich mehrere Varianten davon für unseren Kleiderschrank vorstellen können. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Modell aus Musselin, Popeline oder Jersey? Der Schnitt besteht aus zwei einfachen Teilen und ist wirklich leicht zu nähen.

Schon gewusst? Im kleinen Rico Nähbuch No 5 findest du zusätzlich zu dieser Anleitung für das Shirt noch 20 weitere inspirierende Kleider und Accessoires aus „Crafted nature-Stoffen“ von Rico Design, zum Beispiel auch der weite Jupe aus Double Gauze, welcher auf einem Bild zu sehen ist. Wir finden alle Schnitte lässig und sehr modern umgesetzt. Die Inspirationen sind grob beschrieben und jeweils mit einigen Bildern erklärt. Die Schnittmusterbogen für alle Teile liegen bei. Wir haben für dich weitere Ideen aus dem Buch noch detallierter erklärt und eine Produktliste dafür vorbereitet. Einfacher geht’s nicht. Viel Spass!

Wenn du das Shirt aus Sweatstoff genau wie abgebildet nähen möchtest, klickst du die Produktliste direkt in deinen Warenkorb. Du kannst dort alle Artikel bearbeiten (ergänzen, löschen).

Beschreibung

Das braucht’s für ein Over-size-Shirt aus Sweatstoff:

Grösse des Schnittmusters: Damen S/M

Aus dem Nähzimmer und der Werkzeugkiste:

Schwierigkeitsgrad: ** einfach

Produktbewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.