Sommerkleid “LÉNA” von ikatee

Wenn Prinzessinnen den Sommer feiern….

…und dafür den Sommerrock “Léna” anziehen, dann sieht das einfach nur traumhaft aus (zum Glück gibts am Hofe ein fleissiges Schneiderlein;-))!

Das Sommerkleid mit Volant ist einfach zu nähen und wirkt aus feinem Musselin genäht leicht und festlich. Die Kurzvariante ohne Taschen schaut vorallem bei kleinen Kindern herzig aus und sitzt bequem. Noch einfacher als mit Double Gauze, gelingt der Schnitt mit Popeline oder leichtem Jeans-Chambray. Das Schnittmuster von ikatee ist in französicher Sprache abgefasst und sehr gut illustriert. Mit etwas Näherfahrung und deinem Schulfranzösisch schaffst du das mit links;-).

Und das will auch mal gesagt sein: Danke den Prinzessinnen Jil und Elin und der nähbegeisterten Alex für die schönen Bilder und den Erfahrungsaustausch.

Rechts findest du alle Materialien, wie sie für das Kleid auf den Bildern gebraucht wurden (Grösse 110). Du kannst die Liste in deinem Warenkorb beliebig abändern. Viel Spass!

Da gibt's noch mehr zu sehen

Sommerkleid oder Sommerblusen-Schnittmuster “Léna” von ikatee:

Stoffempfehlung:

Das braucht’s für ein Sommerkleid in Grösse 110, wie Jil es trägt:

Optional:

Schwierigkeitsgrad: ** einfach

 

Es gibt noch keine Bewertungen