Mit Jersey-Stoffen non-stop auf Hautfühlung!

Jerseystoffe haben es uns als DIY-Material wirklich angetan und wir können es gar nicht abwarten uns aus dem weichen und dehnbaren Stoff neue Kleidungsstücke, Baby- und Kindermode, Wohn- und Heimtextilien zu nähen, so ultra bequem ist Jersey. Auch Accessoires gestalten wir mit Jerseystoffen im Handumdrehen, denn der weiche, bequeme, elastische und saugfähige Stoff lässt herrlich viel Gestaltungsfreiheit. Daher kannst du Baumwolljerseys , Viskosejersey, Rippjersey in Uni, mit Streifen, Punkten und tollen Motiven in grosser Auswahl als Meterware bei uns im Online-Shop bestellen und direkt auf Hautfühlung gehen!

 

Soft, elastisch & spürbar bequem: Das und mehr ist Jersey

Jerseystoff ist ein vielseitiger und angenehm zu tragender Stoff, der in verschiedenen Bereichen Verwendung findet. Hier noch mehr Details rund um Jersey entdecken:

  • Material: Jerseystoff wird typischerweise aus Baumwolle, Viskose, Polyester oder einer Mischung dieser Materialien hergestellt. Diese Materialien verleihen dem Stoff eine weiche und dehnbare Textur, die sich angenehm auf der Haut anfühlt.
  • Elastizität: Eine der Hauptmerkmale von Jerseystoff ist seine Elastizität. Der Stoff enthält Elasthan- oder Lycrafasern, die ihm eine gute Dehnbarkeit verleihen. Dadurch kann sich der Stoff leicht um den Körper formen und bietet eine bequeme Passform. Die Elastizität macht Jerseystoff ideal für Kleidungsstücke, die eine gewisse Bewegungsfreiheit erfordern, wie T-Shirts, Leggings, Kleider und Sportbekleidung.
  • Atmungsaktivität: Jerseystoff ist bekannt für seine atmungsaktiven Eigenschaften. Er ermöglicht eine gute Luftzirkulation und sorgt dafür, dass die Haut atmen kann. Dies ist besonders wichtig bei sportlicher Betätigung oder in warmen Umgebungen, um ein angenehmes Tragegefühl zu gewährleisten.
  • Weichheit: Jerseystoff ist angenehm weich und fühlt sich auf der Haut sehr bequem an. Die glatte Oberfläche des Stoffes bietet ein sanftes Gefühl und verhindert mögliche Reizungen. Die Weichheit des Stoffes macht ihn zu einer beliebten Wahl für Babykleidung, Unterwäsche und Loungewear.
  • Pflegeleichtigkeit: Jerseystoff ist in der Regel pflegeleicht. Er kann in der Maschine gewaschen und bei niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden. Aufgrund seiner Elastizität behält der Stoff auch nach mehreren Waschvorgängen seine Form und Struktur bei.
  • Muster & Designs: Jerseystoffe mit verschiedenen Mustern, darunter Streifen/Ringel, Blumendrucke, Tiermuster, geometrische Muster, Punkte und grafische Muster, bieten eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten. Diese Muster verleihen den DIYs' einen individuellen Stil und machen sie zu echten Hinguckern.
  • Vielseitigkeit: Jerseystoff wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Neben Bekleidung findet er auch Anwendung in Bettwäsche, Handtüchern, Babydecken und anderen Heimtextilien. Darüber hinaus wird Jerseystoff auch für die Herstellung von Schals, Mützen und anderen Accessoires verwendet.
  • Drapierfähigkeit: Jerseystoff hat eine gute Drapierfähigkeit, was bedeutet, dass er sich geschmeidig um den Körper legt und fliessende Falten und Raffungen ermöglicht. Dies macht ihn zu einem beliebten Stoff für Wickelkleider, Maxikleider und andere Kleidungsstücke mit weich fallenden Silhouetten.

 Kleidungsstücke, Accessoires und Heimtextilien: Bestelle dir von der Jersey-Meterware, die du bei uns im Shop in über 500 Varianten und grosser Farbpalette findest und starte dein DIY-Projekt zum Wohlfühlen!

Artikel 1-36 von 499

Seite
Liste Liste

Artikel 1-36 von 499

Seite
Liste Liste