Panel. Mehr als ein Stück Stoff - eine Einladung zur kreativen Entfaltung!

Panels sind Stoffabschnitte, die oft ein fertiges Design oder ein Motiv zeigen, das für ein bestimmtes Projekt, wie ein Kissen, eine Tasche, eine Decke oder ein Kleidungsstück, konzipiert wurde. Im Gegensatz zu kontinuierlichen Mustern oder All-over-Designs, die über die gesamte Länge eines Stoffs wiederholt werden, ist ein Panel in der Regel ein eigenständiges Design, das in einem bestimmten Abschnitt des Stoffs enthalten ist. Panels können eine grossartige Möglichkeit sein, ein einzigartiges Element in ein Nähprojekt einzufügen, ohne ein Schneiderprofi zu sein. Es gibt sie in vielen verschiedenen Grössen und Motiven, von verspielten bis hin zu künstlerischen oder thematischen Darstellungen. Sie sind insbesondere bei Quilt- und Patchwork-Projekten beliebt, können aber auch in einer Vielzahl von anderen Nähprojekten verwendet werden!

Panel-Stoffe - die Vorteile liegen auf der Hand: 

Mit einem Panel können wir bei unserem Nähprojekt ohne grossen Aufwand ein einzigartiges Highlight setzen. Keine komplexen Applikationen, keine zusätzlichen Techniken – das Design des Panels spricht für sich. Ob du nun ein lebendiges Kinderdesign für einen Quilt suchst, ein thematisches Motiv für eine Tasche oder einfach einen besonderen Hingucker für ein Kleidungsstück – mit unseren Panel-Stoffen sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Sie sind nicht nur bei Patchwork- und Quilt-Projekten ein Hit, sondern bereichern allerei auf jedem Zentimeter.... Bestelle dir von der Meterware und entfalte deine Ideen!

19 Artikel

Liste Liste

19 Artikel

Liste Liste